Türzarge reparieren

Eine unserer Türzargen müsste neu geklebt/verschäumt werden. Welchen Handwerker beauftragt man dafür?

Vielen Dank

Hallo,

bei uns hat ein Tischler (andernorts Schreiner genannt) neue Türen samt Zarge eingebaut, ich nehme an, auch für die Reparatur wäre selbiger sinnvoll.

Gruß
Christa

1 Like

Tischler wäre schon der richtige ! Ich nehme an es geht um eine Holzzarge.
da müsste man die Bekleidung (das ist die schmale Stirnverkleidung einseitig abnehmen um in den ( wohl) Mauerspalt zu gelangen.

Aber das wird man nur vor Ort erkennen, wie man vorgehen muss, oder ob das gar nicht möglich ist.
denn warum ist es lose ? Das soll ein Tür-/Hausleben lang halten( und tut das gewöhnlich auch)

MfG
duck313

1 Like

Bei uns hat der Tischler problemlos auch eine Kunststoffzarge samt -tür eingebaut. :slight_smile:

dache eher an Stahlzargen, wusste gar nicht dass es Kunststoffzargen gibt (Holzwerkstoff mit Kunststoff furniert schon)

1 Like

Boah, das ist jetzt die Frage. :smiley: Ich möchte es nicht ausschließen, ich weiß gar nicht, ob das im Angebot stand und ich war nicht da, als er das eingebaut hat. Es fühlt sich wie Kunststoff an, es wird dann eher Kunststoffüberzug an irgendwas Holzartigem und nicht an Stahl sein. :slight_smile:
Ich habe gerade auf der Rechnung nachgeschaut, da steht nur „Wohnungsabschlusstür als Klimatür gefertigt“, die Zarge kommt gar nicht vor.