TUM BWL oder BWL an der Uni Mannheim

Ich bin zur zeit unentschlossen, ob ich TUM-BWL an der TU München oder rein BWL an der Uni Mannheim studieren soll.
Mannheim wird als beste Uni für Wirtschaftswissenschaften in Deutschland angesehen, während die TU, zu den guten Ergebnissen in BWL,vor allem durch internationale Bekanntheit und der Schule an sich auf sich aufmerksam macht.
Nach vielen Rankings bin ich immer noch unschlüssig.
Vor allem ein erfolgreicher Start in die Berufswelt und zukünftige Aufstiegschancen sind mir wichtig.
Falls jemand Erfahrungen hat und/oder eins der Studienfächer belegt hat/hatte wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.

Ich badanke mich für jede Antwort und hoffe Sie können mir eine Entscheidung leichter machen.
Toni

Moin,

Ich badanke mich für jede Antwort und hoffe Sie können mir
eine Entscheidung leichter machen.

Personalchefs haben zumeist eine großr Unkenntnis von diversen Rankings, zumal dann, wenn sie einige Jahre alt sind (was die gegenwärtigen nun mal sind, wenn Du dereinst fertig bist).
Und spätestens im Vorstellungsgespräch ist dieser Aspekt noch höchstens von melancolischem Wert, wenn eine/r der Herren/Damen zufälligerweise dort studiert hat.

Mach Deinen BC, orientiere Dich in dieser Zeit und such Dir eine Uni für den Master, die das anbietet, was Dich interessiert.

Alles andere ist mehr oder weniger Humbug.

Gandalf