TUM Umweltingenieurswesen studieren?

Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt, schreibe gerade Abitur und möchte jetzt dann bald ein Studium beginnen.
Eigentlich wollte ich E-Technik an der TUM studieren, bin aber auf einen anderen Studiengang gestoßen, Umweltingenieurswesen, zu dem ich ein paar Fragen hätte. Wäre schön wenn sich jemand auskennt oder im besten Fall sogar dies studiert.

  1. Ich bin gut in Mathe und Physik (dementsprechend wäre E-Technik für mich interessant), aber in Chemie nicht gerade eine Leuchte. Wie stark bzw. schwierig ist der Anteil in Chemie?

  2. Das Studium richtet sich anscheinend stark an das Bauingenieurswesen an. Kommen andere naturwissenschaftliche Bereiche (wie Mechanik, Elektronik etc…) überhaupt zur Geltung?

  3. Da die Berufschancen für Bauingenieure derzeit ja nicht so gut stehen und sich das Umweltingenieurswesen ja stark daran orientiert: Stehen die Chancen für Umweltingenieure genauso schlecht oder wird man in komplett anderen Feldern eingesetzt?

  4. Was sind überhaupt mögliche Berufe, die einen nach dem Studium erwarten?

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen
Liebe Grüße

Eine Freundin von mir hat Umweltingenieurswesen studiert und ist letztes Jahr fertig geworden, da standen die Jobchancen gut, es lässt sich allerdings nicht so richtig prophezeihen, ich würde mich inhaltlich orientieren, wenn es Dich wirklich interessiert wirst Du bestimmt auch später einen Job finden, und eine Firma finden, die Dich als engagierten Mitarbeiter einstellt.

Viel Erfolg!