Ist das rebloggen von mehreren Fotos bei Tumblr unter den Bloggern ein No-go?
Ich habe letztens mehrere Bilder der gleichen Person gerebloggt und habe eine Nachricht bekommen, die meiner Meinung nach nicht so froh klang.
Ich kenne mich mit den „selbsterfundenen“ Regeln zwischen den Tumblr-Bloggern nicht so aus, aber ist es nicht eig. eine Bestätigung für die Blogger?
Hallo Gruß und Namenloses Etwas,
Ist das rebloggen von mehreren Fotos bei Tumblr unter den
Bloggern ein No-go?
Kommt drauf an.
Ich habe letztens mehrere Bilder der gleichen Person
gerebloggt und habe eine Nachricht bekommen, die meiner
Meinung nach nicht so froh klang.
Aha. Meine Glaskugel ist kaputt. Kann Dir leider keine Auskunft aus Mangel an Infos geben.
Ich kenne mich mit den „selbsterfundenen“ Regeln zwischen den
Tumblr-Bloggern nicht so aus, aber ist es nicht eig. eine
Bestätigung für die Blogger?
Kommt drauf an.
Rebloggs ansich sind schonmal „lame“. Eigener Content is King! Wenn Du dazu noch den Anschein erweckt hast, das es dann noch DEINE Bilder sind, man also den Eindruck haben könnte, das Du der Urheber sein könntest … was wir nicht wissen, was aber auch egal ist… oder die Bilder nun mal aus dem Zusammenhang gerissen sind oder derjenie nicht gefragt wurde … Ja, da kann und darf man auch mal wenn es garnicht ins Hirn will je nach den Umständen rechtliche Schritte einleiten.
Gruß
h.
So meinte ich das nicht wirklich.
Also es ist mir klar, dass ich auf die Urheber verweisen muss, aber meist ist es ja so, dass die Bilder die ich reblogge auch schon 1000 mal gerebloggt wurden, auch von dem Blog von dem ich es habe.
Ich meinte eig eher ob es so ein ungesprochenes Gesetz unter Tumblr-Bloggern ist, dass man wenn man die 200 Bilder eines Blogs durchschaut davon nicht 20 rebloggt.
Aber danke für die Antwort
Hallo,
Ich meinte eig eher ob es so ein ungesprochenes Gesetz unter
Tumblr-Bloggern ist, dass man wenn man die 200 Bilder eines
Blogs durchschaut davon nicht 20 rebloggt.
Aber danke für die Antwort
Vielleicht die Bilder nicht alle auf einmal rebloggen. Ein Blog, der hintereinander 20 Bilder eines anderen Blogs rebloggt, käme bei mir auf die schwarze Liste. Wenn aber die zwanzig Bilder in zwanzig Tagen kommen, ist das kein Problem.
Cheers, Felix
Bei Tumblr ist das Rebloggen ja Feature und nicht „Bug“, also vollkommen in Ordnung. Wie hier schon erwähnt, macht ein Tumblr Blog, das nur aus Reblogs, womöglich eines Nutzers besteht, wenig Sinn.
Wechsle eigene Links, und Reblogs ab. Dann sollte das ok sein.
Erik