TuneIN Radio Pro (Android) 2 Fragen

Hi Leute,

hab mir die oben genannte App runtergeladen.

Wenn ich Autofahre dann hab ich das Problem, dass der Strea zu einem Radiosender auf einmal abbricht und es „buffert“ (nehme ich an)

Wisst ihr wie man das vermeiden oder reduzieren kann?!

1. Frage:
    Wisst Ihr wie man aufgenommene Musik bearbeiten kann? Ich hab noch den Ringdroid aufm Handy und würde mir gerne aufgenommene Musik von Tune In zuschneiden. Nur wie kann ich mit dem Ringroid auf die aufgenommenen Daten zugreifen??

Vielen Dank schon mal

Gruß
Markus

Hallo,

das Abbrechen des Streams wird wohl am Mobilfunksignal liegen. Der Empfang ist manchmal eben zu schwach. Dagegen könnte eine externe Mobilfunkantenne auf dem Dach helfen, weiß aber nicht inwieweit man dadurch den Empfang am Handy verbessert, weil man dazu die Antenne am Handy anschließen müsste.

Musik von Tune In zuschneiden. Nur wie kann ich mit dem
Ringroid auf die aufgenommenen Daten zugreifen??

Programme zur Audiobearbeitung habe ich noch keine am Handy getestet. TuneIn speichert die aufgenommenen Dateien im Ordner TuneinRadio, aber scheinbar ohne Dateiendung. Wenn ich zum Öffnen der Datei Audio auswähle, dann werden mir die passenden Programme zum Anhören angezeigt. Eventuell einfach nur umbenennen und .mp3 anhängen, dann könnte es auch gehen.

Gruß
Booze

Hi Booze,

danke für die Antwort!

Also das mit dem Empfang liegt wohl echt am Netz.
Heute beispielsweise gings über 20 Minuten lang ohne unterbrechnung.

Die Audiodateien hab ich nun gefunden. Erstmal danke hierfür!
Umbenannt hab ich sie ich auch in xy.mp3 aber abspielen konnte ich sie trotzdem nicht und bearbeiten auch nicht.

Naja ich werd mich noch mal spielen vielleicht klappts ja irgendwie.

Gruß
Markus