Tupperware Plagiat/Fälschung oder nicht?!

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe vor kurzem ein ergonomic Gemüsemesser über ebay gekauft. Da ich schon ein ergonomic-Gemüsemesser besitze (von Tupper-Vertreterin erworben) fielen mir sogleich einige Unterschiede auf. Die Klinge des neu gekauften Messers war etwas länger und dünner. Zudem unterschied sich der Schaft etwas vom ersten Messer. Des weiteren passte der Klingen schutz des ersten Original-Messers nicht auf die Klinge des neu erworbenen Messers. Auf der Klinge des neuen Messers steht „Tupperware, Stainless Steel, Professional Grade, Made In U.S.A. Stainless Steel“.
Kann das sein das ein und dasselbe Produkt von Tupperware so unterschiedlich „ausfällt“ ?! Denn den Klingenschutz kann ich bei dem neu erworbenen Messer nicht verwenden.
Handelt es sich hierbei jetzt um eine Fälschung ?!

Danke für Ihre/Eure Antworten !

Hallo, bevor ich eine falsche Antwort gebe möche ich Sie bitten, mir von beiden Messern ein Foto zu schicken. [email protected]
Bin seit 21 Jahren Tupperwareberaterin und denke, dass ich Ihnen bestimmt weiterhelfen kann.

Bis dann, viele Grüße

Hallo Frank,

ohne beide Messer gesehen zu haben: Bei dem neu erworbenen Messer könnte es sich vermutlich um ein Exemplar aus USA handeln. Unterschiedliche Märkte haben unterschiedliche (und wenn es nur ein paar mm sind) Produkte oder Maße. Um hier den Vorwurf von Plagiat oder Fälschung aus dem Weg zu räumen,solltest Du das Messer von Tupperware checken lassen. Eine Bezirkshandlung bzw eine Beraterin befindet sich bestimmt in Deiner Nähe.

Beste Grüße,

Birgit

Hallo Frank

Ich bin seid 6 Jahren nicht mehr bei der Firma Tupper und kann Dir leider nicht sagen ob sich mit den Messern irgend was geändert hat.

Brigitte