Tupperware Steckball

Hallo,
ich habe kürzlich einen Steckball aus Kunststof gekauft. Der Verkäufer sagte, dass dieser von Tupperware ist.
Nachdem ich ihn nun bekommen habe, habe ich mich etwas gewundert, dass Tupper einen solchen Ball hat,der aber in Form und Beschaffenheit anders ist, als der den ich gekauft habe.
Gab es unterschiedliche Modelle, vielleicht ist dies ein Älteres?
Woran erkenne ich, ob es tatsächlich Tupper ist?

Vielen Danke für Eure Antworten

Guten Morgen
es gab Farbänderungen in den letzten Jahren. Ursprünglich war der Ball blau/rot und die Steckteile weiss oder gelb.
Auf allen Tupperteilen (Deckel/Schüssel usw.) ist der Name Tupperware und eine Nr. aufgebracht. Daran erkennt man ob es das Original ist. Mit der Nummer können Teile nachbestellt werden.
Hoffe die Antwort hilf weiter, Grüße und eine gute Woche.

Hallo,

das sicherste Zeichen ist, dass irgendwo auf diesem Ball der Tupperware-Schriftzug aufgeprägt ist. Außerdem lässt sich der Ball auseinanderziehen zum Entnehmen der Teile.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Christian Halle

Tut mir leid, ich kenne keinen Steckball von Tupperware, bin aber momentan auch nicht auf dem aktuellen Stand. Ich habe nächste Woche eine Tupperparty, da könnte ich eventuell nachfragen.
Was mich wundert ist, dass man außerhalb von Parties bzw. nicht bei Tupper Beraterinnen etwas kaufen könnte.
Tupperwareprodukte haben normalerweise immer irgendwo das Firmenlogo drauf!
Lg
Ingrid Werni

Guten Abend,sorry, ich kenne mich nur mit antiken Spielzeugen aus! Gruss

Hallo Amelie19, es gibt nur einen einzigen Steckball von Tupperware. Die häufigsten Farben sind rot/blau. Es gab aber auch schon die Versionen lila/mintgründ und neongelb/neongrün. Die Stecksteine waren immer maisgelb. Tupperware -auch ältere Modelle- erkennst du grundsätzlich immer daran, dass irgendwo der Name Tupperware zu lesen ist. Der Name wird beim Herstellungsverfahren mitgegossen (also kein Aufkleber etc.) Beim Steckball befindet sich der Name jeweils oben und unten jeweils neben den gelben Griffen (also auf der roten und auf der blauen Halbkugel).
Herzlichen Gruß aus Berlin, Diane Marks

Guten Tag,

auf ALLEN Tupperware-Produkten (jedes einzelne produktteil) ist das Logo Tupperware eingegossen (geschieht schon während der Produktion).

Wenn dieses Logo auf dem von Ihnen gekauften Kombi-Ball (so ist der richtige Produktname) sichtbar ist, ist es ein Tupperware-Produkt.

Ist das Logo nicht sichtbar - wurden Sie beschummelt.

Variationen gab es bei dem Kombiball nur in der Farbe des Balles (zB. blau+rot, grün+lila), die kleinen Steckformen sind immer gelb gewesen.

MfG

Hallo,

die Frage ist etwas schwierig zu beantworten, wenn ich das gute Stück nicht gesehen habe. Ich versuch es trotzdem mal so gut es geht.

Eigentlich sollten die Tupper Steckbälle alle gleich aussehen. Es gibt immer mal wieder andere Farben, aber von der Form sollten sie gleich sein.

Im Zweifel gilt: Nur wo „Tupperware“ drauf steht, ist auch TW drin. Oder fragen Sie eine Beraterin Ihres Vertrauens.

Viele Grüße,
Birgit

Hallo Amelie,

mir ist ein solcher Steckball nicht bekannt, aber wenn man nach Steckball und Tupper googelt, kommt u.a. dies hier und das deutet darauf hin, dass es ein echtes Tupperware-Produkt sein kann:
http://www.chefkoch.de/forum/2,45,172796/Tupper-Stec…

Hallo!

Tut mir leid, mit Tupper kenne ich mich jetzt nicht so aus. :frowning: Eigentlich müsste aber auf der Unterseite ein Stempel eingeprägt sein, der Auskunft über das Produkt gibt - einfach mal schauen und bei google eingeben. Da müsste doch was zu finden sein…

Oder direkt bei Tupper nachfragen, ob es ein älteres Modell sein könnte - so weit ich weiß helfen Firmen immer recht gut mit, wenn man Fragen zu den Produkten hat.

Viel Erfolg, lg
Christin

Hallo
Müßte irgendwo klein draufstehen.

Grüße aus Hamburg

hallo hast du vielleicht ein foto vom ball