Turbo Pascal - Programm : Notenverwalten

Hallo , ich habe ein Problem , ich muss für die Schule ein Programm schreiben,wir arbeiten mit Turbo Pascal und in letzter Zeit blick ich überhaupt nicht mehr durch.
Aufgabe lautete:
{eigene Leistingen verwalten
punkte und Leistungsfächer und Grundfächer für mehrere Personen
mehrere Punkte pro fach
Leistungsfächer 3 Wertungen pro Fach(2*kausuren und sonstiges)
Grundfächer 2 Wertungen (Klausur und sonstiges)
zulassung(deklarieren):durchschnitt der Leistungsfächer=5 und größer,Grundfächer =7 und größer
personen eingeben mehr als eine, min.2,

Ich hab dann so angefangen aber komme im moment nicht weiter

Programm notenverwaltung;
type noten=record
kurs:array [1…20] of integer;
end;

type feld=record
name array of string;
fach :array of noten;
end;

Var f:feld;

Procedure eingabe (Var f:feld);

wäre sehr Dankbar für eure Tipps ; )

Hallo,

ich glaube, dein Problem ist zu vielschichtig, als dass es sinnvoll hier im Forum geklärt werden könnte. Man könnte Dir eine fertige Lösung posten, aber das würde Dir kaum helfen.

Ich halte es für sinnvoll, wenn Du Dich mit einem Klassenkameraden zusammensetzt, der das besser kann und ihr das Problem gemeinsam löst. Es ist wichtig, dass Du in aller Ruhe nochmal die Grundlagen und die Logik der Programmierung durchgehst. Für die „Nachhilfe“ kannst Du deinen Kollegen ja mal auf eine Pizza oder ins Kino einladen oder Du hilfst ihm/ihr in einem anderen Fach, in dem Du besser bist.

Ansonsten: Die Hausaufgaben sind ja dafür da, zu erkennen, inwieweit ihr den Stoff verstanden habt. Offensichtlich hast Du da entscheidende Defizite. Mach das Deinem Lehrer klar und zeige ihm, dass Du da Nachholbedarf + Interesse(!) hast. Vielleicht haben noch mehr Leute in der Klasse ähnliche Probleme, dann lohn es, den Stoff nochmal zu wiederholen, oder der Lehrer hilft Dir oder er gibt Dir ein gutes Buch, wo Du das nochmal nacharbeiten kannst oder oder.

Viel Erfolg.

Jochen

Hallo,
danke für die Antwort;
das Problem ist aber wir sollen das Programm selber schreiben in der Schule und nicht zu Hause(das sind keine Hausaufgaben,ich mach es nur für mich um es zu verstehen), jeder Schreibt selber ein Programm und die haben alle keine Zeit für mich (weil die es selber schreiben müssen), ich bin in dem Kurs das einzigste Mädchen,die Jungs verstehen sowas und können es ,mein Lehrer sagt ich sollte es selber versuchen zu schreiben aber wie kann ich es selber schreiben wenn ich es nicht weis, wie ich anfangen soll. Ich will auch kein fertiges Programm,ich brauch nur jemanden der mir das erklären könnte wie ich das machen könnte.
Aber trotzdem danke nochmal!

Hallo,

Dein Problem ist nicht wirklich schwer und wenn du die einzelnen synthax regeln halbwegs kannst könnte ich dir per mail helfen.

für eine lösung im Forum ist der Ansatz jedoch wirklich zu umfangreich.

^^ mfg Dragonk