Hallo, Gemeinde.
Da es kein Brett „Computer-Paläolontogie“ gibt, weine ich mich mal an dieser Stelle aus.
Wir haben ein Programm (dem Vernehmen nach in TurboPascal geschrieben), das Bauteildaten für Evolventenverzahnungen verarbeitet und aus der Geometrie der Bauteile Abmessungen, Toleranzen und Prüfparameter für Lehrdorne und -ringe erzeugt.
Das Programm läuft fehlerfrei, liegt aber nur noch in maschinenlesbarer Form vor. Eine Dokumentation gibt es nicht; das Programm läuft komplett als Black Box … Derjenige, der, als Praktikant, die Anwendung Anno Tobak entwickelte, hat uns ein Band zur Verfügung gestellt, auf dem angeblich der komplette Sourcecode stehen soll. Mit dem Sourcecode wäre es für uns (mich) kein Problem, die Software auf einen neueren Stand zu bringen und - vor allem - ordentlich zu dokumentieren.
Leider ist das Band wohl von Neunzehnhundertfeuerstein und kann demzufolge von keinem unserer bekannten Dienstleister gelesen werden - es gibt keine Bandlesegeräte mehr für den Dingsbums.
Ist jemand da draußen in der Lage, die Daten eines solchen Bandes (Unix- Format) einzulesen und uns einen modernen Datenträger oder notfalls ein Printout zur Verfügung zu stellen?
Falls die Angaben von mir zu ungenau sind, bitte Rückantwort mit den entsprechenden Fragen.
Wer es schafft, wird sicherlich auch nicht ganz leer ausgehen. Wenn derdiedasjenige also schon Angaben zu den ungefähren Kosten einer solchen Aktion machen kann - nur her damit.
Besten Dank im Voraus,
kw