Bei uns steht die Haustüre an und jetzt wollte ich mal fragen wie die momentan preislich liegen. Aluhaustüre mit Glasseitenteil außen grau - innen weiß.
Unsere ersten Angebote liegen bei 4300-5000 € Brutto - incl. Montage. Ist das realistisch oder überteuert?
Tja, unmittelbar nach der Ernte geben die Preise meistens ein bissele nach - aber 2018 mussten viele Türen wegen der Trockenheit unreif oder zu klein geerntet werden, die Preise haben stark angezogen.
Für eine Haustür incl. Montage zahlt man u.a. den Preis für die Montage, der in Senftenberg anders ist als in Harlaching. Die Farbe spielt keine besonders große Rolle, aber es gibt eine Menge anderer Dinge, die sich im Preis äußern. Rechne mal ca. 1.500 - 6.000 € für eine Haustür.
Schöne Grüße
MM
Moin,
ich weiß ja nicht, aber so ein Schreiner hat bei einer standard Haustüre so 3 Stunden zu tun und wenn ich mal kurz bei EBay oder Baumarkt vorbeischnuppere… geht das auch dreistellig.
Aber alleine für einen Schloßsystem kann man auch schon mal 500 Euronen ausgeben, wenn man das möchte
LG
Ce
Moin,
wann im Jahr ist denn Erntesaison von diesen Alubäumen? Jetzt ist ja gerade Nistzeit von den Blaueisensperrklingen, also wir man wohl besser noch ein paar Monate warten müssen bis die Ernte durch ist, oder?
VG
J~
Welchen Link meinst du? Ich hab gerade gefragt nach Erfahrungen. Wer nicht fragt bleibt dumm, oder? Ich hab noch keine sinnvolle Antwort gekriegt…