Türschließer einstellen - Türe blockiert

Hallo,

nachdem die Imbusschraube beim Kugelgelenk von Türrahmen zu Türschließer (also das Gestänge) verstellt wurde, geht die Türe nicht mehr automatisch zu, bzw. blockiert.

Eigentlich sollte nur der Endschlag verringert werden.

Gibt es was zu beachten bei der Imbusschraube, ist eine Feder darunter oder muss das Gegenstück von der Imbusschraube (unter dem weißen Kästchen) verändert werden?

Grüße

Stelle erstmal die Einstellung zurück, so das alles wieder funktioniert, dann hole dir eine Anleitung für Deinen Türschließer aus dem Internet, es gibt so viele verschiedene Türschließer. Ich nehme an, das du mit dem Endschlag meinst, das die Tür am End sanfter schließt! Dazu ist in der Regel am Schließer (vermutlich das weisse Kästchen was du meinst) eine Schraube zur Einstellung der Dämpfung!

Nein, im Kästchen muss man nichts einstellen. Hier wird nur der Widerstand und Geschwindigkeit der Tür eingestellt.

Ich habe das Problem gefunden. Die untere Schraube auf dem Bild, außerhalb des Kästchens, dreht sich nicht mehr. Die Schraube, bei eine andere Türe die den gleichen Schließer hat, dreht sich mit der parallel oberhalb liegenden Schraube mit. Diese kann man per Imbus einstellen.