"Tütensuppe" selber machen?

Ja, einige mögen drüber lachen, aber ab und an mag ich gern Tütensuppe. Ich finde sie einfach praktisch und mir schmeckts!

Gesund ist da natürlich leider so gar nichts dran… habt ihr vielleicht Ideen, wie man sich so eine Mischung selber machen könnte, so dass man wenigstens über Zusatz-/Konservierungsstoffe Kontrolle hat?

Praktisch wäre es auch, wenn man das ganze einfach mit heißem Wasser aufgießen kann, da wir nur diese Möglichkeit bei der Arbeit haben (muss aber nicht zwangsweise).

Na hoffentlich schmeckt Dir nicht nur das Glutamat in den Tütensuppen :stuck_out_tongue:

Du musst halt die Zutaten trocknen und dann zu Pulver zermalen. Das kostet viel Zeit, viel Energie und bestimmt gehen auch die Nährstoffe dabei verloren.

Ein sinnvoller Kompromiss wäre, die Suppen zu einem dicken Brei einzukochen und sie dann bei Bedarf wieder mit heißem Wasser zu verdünnen.

Ein Erhitzen im Wasserbad ist in der Arbeit nicht möglich?

In dem Fall ist es wahrscheinlich sogar günstiger, Du kaufst Dir tatsächlich echte Tütensuppe und bereitest Dir diese zu.

Hi,

habt ihr eine Mikrowelle? Wenn ja, würde ich alle 14 Tage mal Suppe mit echten Zutaten selber kochen, portionsweise einfrieren und mit auf Arbeit nehmen.

die Franzi

Tütensuppe bite, TÜÜÜTENSuppe sleber machen und einfrieren!

1 Like

Hi,

stimmt. Ich bin halt ein alter Optimist.

die Franzi

Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, weil es keine Suppe ist: http://www.sueddeutsche.de/stil/foodblog-kochnische-selbstgemachte-instantnudeln-sesam-oeffne-dich-1.1997246

Es handelt sich allerdings um ein vollständiges Gericht, für das man nur einen Wasserkocher braucht!

Wenn Du Dich ansonsten nicht auch von Tütensuppen o. Ä. ernährst, ist das auch gesundheitlich nicht dramatisch. Wichtig ist, dass Du etwa im Lauf einer Woche auf eine ausgewogene Ernährung kommst. Es muss nicht jede Mahlzeit hypergesund sein. Die Mischung machts

Danke, das klingt richtig gut! :stuck_out_tongue:

Das mit dem Verdünnen ist eine gute Idee. Funktioniert bei dickeren Suppen, z.B. Erbsen- oder Kartoffeln bestimmt gut!