TV am balkon

Hi
Mein tv steht im Wohnzimmer. Ich schaue fern während ich auf dem netbook surfe. Am abend würde ich das ganze gern am Balkon machen zwecks Abkühlung. Ich habe eine sat Schüssel und zuhause kein WLAN. Wenn ich nun einen kleinen Fernseher mit integriertem sat Tuner kaufen würfe, wie würde ich denn das satkabel am TV anbringen weil es ja im Wohnzimmer TV hängt.ok wenn ich es dort lösen würde ist es viel zu kurz fürs Balkon. Gibt es eine Verlängerung? Gibt es eine Möglichkeit dieses satkabel zweifach zu montieren. An der Schüssel? Eine bleibt im Wohnzimmer und eine ist lang bis zum balkon. Oder denke ich zu kompliziert und es gibt eine einfachere Methode?

Hi.

Natürlich. Aber die dauernde Unsteckerei kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

An der Schüssel nicht, aber an der LNB, wenn Plätze vorhanden sind. Dann kannst du auf den Geräten auch unterschiedliche Programme sehen. Ist das nicht wichtig, kann man einen Abzweig setzen.

Und wenn keine vorhanden sind, ist es vermutlich günstiger, einen neuen LNB zu kaufen, der freie Plätze hat als einen Abzweig hinzumurkeln …

Sebastian

Oder sich einfach nur mal auf eine Sache fokusieren … TV oder surfen … ist mir ein Rätsel wie man beides zugleich macht?

Das geht ohne weiteres. TV läuft und man wischt sich auf dem Handy durch Facebook. Junkfood fürs Gehirn. Geht vom Auge direkt in den Papierkorb, manchmal über den Umweg über ein flüchtiges Grinsen oder rechtschaffene Empörung, beides nicht mehr als Funkenflug: kaum da schon weg. Früher ließ man den ganzen Tag das Radio als Geräuschkulisse dudeln und kriegte genaugenommen auch davon nichts mit, heute ist es der Fernseher. Selbst bei GoT zuckt zwischendurch die Hand zum Handy oder Tablet: Nur mal kurz draufschauen …

Schade eigentlich. Früher war Programm langweilig, dann hat man den Fernseher ausgemacht und was anderes getan. Oder man war interessiert und hat die Sendung verfolgt. Heute ist alles larifari. Natürlich gibt es Ausnahmen

Gruß,
Eva

2 Like

danke,

das nennt man wohl multitask. Während ich mein Ernährungstagebuch online ausfülle, schaue und höre über Funkkopfhörer mystery Serien.

so, anscheinend gibt es so was wie ein Adapter ist aber ein Verteiler. Der hat 3 Anschlüsse, und man kann da auch einen Receiver dranhängen, bzw. einen Fernseher mit integriertem Tuner.

ich habe mir momentan den Spaß gemacht den Fernseher vor die Balkontür zu verschieben und surfe am kühlen Balkon. Nur hängen jetzt überall Kabel im Wohnzimmer rum. Sat und so…Der Tisch ist nun vom Tv besetzt, muß mir wohl ein kleines Beistelltischchen kaufen.

aber danke

Multitasking ist ein Mythos.

1 Like