ich möchte meine anlage zwecks dolbi surrount an den fernseher anschschliessen finde aber nur einen eingang? muss ich jetzt den schwarzen oder roten Stecker nehmen oder was brauche ich dafür
lieben dank im vorraus
lg. Rena
Was ist denn schwarz und rot? Bei dem, was ich da sehe, wäre SPDIF das richtige.
Mit schwarz und rot meint die Fragestellerin die analogen Chinch- Eingänge ihrer Lautsprecheranlage. Sofern der Scart - Stecker auch ein Ausgang ist, könnte man sich dort mit einem Adapter das Audio- Signal holen.
Hi!
Und warum nicht gleich DA-Wandler von SPDIF auf Cinch?
Grüße,
Tomh
Ich komme noch aus einer Zeit, wo alles analog war und habe keine Berührungsängste damit
Deine Anlage ist eine Dolby-Surround-Anlage? Wenn ja, dann sollte meines Erachtens nur die Verbindung SPDIF - SPDIF einen Sinn machen, da Du ja das volle Dolby-Digital-Signal benötigst und nicht den Stereo-Anteil davon.
Hi!
Ich komme aus einer Zeit, in der Fernseher lediglich über einen Antenneneingang verfügten und genau deswegen vermeide ich analoge Verbindungen bei digitalen Inhalten.
Grüße,
Tomh
Du hast ein Bild mit den Fernseheranschlüssen gemacht.
Kannst du bitte noch sagen oder zeigen, welche Anschlüsse die Anlage hat? Oder die Bezeichnung der Anlage nennen?
Naja, allerdings wird das bei Chinch nichts mit „Surround sound“
Jein.
Dolby sourround ist analog.
Es gibt aber auch dolby digital.
die Anlage hat alle Anschlüsse nur der TV nicht