TV-Antenne wird nicht angenommen

Hallo :smile:
Ich habe mir ein Laptop von Aldi (Akoya P98580) gekauft. Habe aber durch einen falschen Klick, alle Dateien zu einer Verbunden, wodurch ich das ganze Betribssystem neu installieren musste. Jetzt wollte ich versuchen auf meinem Laptop TV zu schauen, jedoch wird meine Antenne (wurde mitgelifert) nicht angenommen & nicht mal bis zur GerÀteinstallierung weiter geleitet. Es wird einfach irgnoriert.
Jetzt ist meine Frage, muss ich noch irgendetwas neu installieren, was durch den das neue Betribssystem ‚gelöscht‘ wurde, damit die Antenne erkannt wird (also GerĂ€teinstallation) ??
Dankeschön schonmal im Vorraus (:

GrĂŒĂŸ dich.

Ich nehme an, du musst einen Treiber (=Software, damit das System die Antenne erkennt) dazu installieren. Schau doch mal im Karton, ob da eine CD drinliegt. Falls ja, die Software von dieser installieren. Falls nein, schau mal auf der Internetseite des Herstellers nach, da gibts die Treiber zum Herunterladen :wink:

Sorry
da bin ich ĂŒberfragt.
Hatte der Laptop keine Recovery?
Dieter

Hallo

Also wie man mit einem Klick alle Dateien verbindet - wĂŒrde ich mal gerne lernen :wink:

ZunĂ€chst solltest du mal einen Rechtsklick auf das Symbol „Computer“ auf dem Desktop machen und im Menu dann „Eigenschaften“ auswĂ€hlen. WĂ€hle im nĂ€chsten Fenster dann „GerĂ€temanager“. Dort findest du alle deine Hardware aufgelistet. Es sollten dort keine Ausrufezeichen zu sehen sein. falls doch - dann fehlen dir Treiber.

Aber schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Damit scanne mal deinen PC und schau, ob er dir einen Treiber findet. Er sollte den ein oder anderen Treiber auf jeden Fall updaten können und installieren. Rufe dann wieder im GerÀtemanager, ob nun alle Ausrufezeichen verschwunden sind.

Falls das nicht komplett hilft, dann findest du auf dieser Seite die Treiber zu deinem Rechner:

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?..

Lade dir von dort die fehlenden Treiber runter und installiere diese. Deine DVB-T Karte sollte dann erkannt werden und tun.
(TV Karten Treiber Medion Akoya P7615/P7616/P7618
Version: 3.14.0.1/1.0.5.96 - Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit)

Vermutlich wirst du aber noch eine Software zum Fernsehen brauchen. Hast du vtl. noch die CD/DVD von deinem Medion? Da sollte eine Software dabei sein.

Falls nicht 
 eine Demo zum Gucken gibt es hier:

http://dvbviewer.softonic.de/

Eine Freeware findest du hier:

http://www.chip.de/downloads/ProgDVB_13012519.html

Viel GlĂŒck!

P3terling

Hallo,
sind denn alle Treiber installiert?
Liebe GrĂŒĂŸe Xarya

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du einfach nur vergessen, das Zusatztool „TV“ von Aldi, das wahrscheinleich auf einer anderen DVD bereitsteht, zu laden (installieren). Das Betriebssystem allein regelt ja nur den grundsĂ€tzlichen Betrieb des Laptops. TV ist ein weiteres Zusatz-Programm.
Einfach versuchen. Ich könnte mir vorstellen: Das klappt.
Viele GrĂŒĂŸe und ein erfolgreiches neues Jahr.

Hallo nochmal :wink:,
Vielen, vielen dank fĂŒr die Hilfreiche Antwort.
Ich habe mir das Programm runtergeladen, mein Laptop gescannt und alle weiteren Treiber runtergeladen.
Jedoch finde ich unter GerĂ€temanager immer noch Ausrufezeichen, auch hinter dem USB, wo ich denke, dass dort das Problem liegt. Jochdoch wird mir nicht nĂ€her beschrieben welchen Treiber ich Installieren muss [Treiber unbekannt](nur Code28). Weißt du villeicht wonach ich suchen muss, nach welchem Treiber? Ich habe auch noch die Application & Supprt-Disc, wo alle Treiber und Tools zu finden sein sollten.
Vielen dank nochmal :smiley:

(Wenn ich nun die Antenne in den USB-Slot stecke, erscheint zumindest schonmal ein Ton -aber mehr auch nicht
 )

Ich nochmal :smile:

Also vermutlich fehlt dir noch der Treiber fĂŒr deine USB 3.0 Schnittstelle. Gehe dazu einfach auf folgende Seite:

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?..

Klicke dort auf „Treiber“ und warte ein wenig. (hihihi - ist ne langsame Seite)

Such dann in der Liste die dann erscheint ganz unten den USB 3.0 Treiber und installiere dir den.

Falls du dann immer noch Ausrufezeichen hast und nicht ablesen kannst, was ihm genau fehlt, dann vermutlich fehlt dir einer der folgenden Treiber:

AHCI/SATA Treiber P7615/P7616/P7618 Notebook

Chipsatz Treiber P7615/P7616/P7618

Aber ich wĂŒrde das wie folgt machen: (Denn das dauert nicht viel lĂ€nger, als wenn du jetzt ewig rumsuchst)
Erstelle die einen Ordner unter „Downloads“ z.B. mit Namen „Treiber“.

Lade dir von der eben genannten Medion Seite nun alle angebotenen Treiber in diesen Ordner und installiere diese Treiber *der Reihe nach* auf deinem PC. Das schadet nicht und wenn du einen neueren Treiber hast, dann sagt er dir das und dann lÀsst du den einfach so wie er ist.

Damit solltest du nach ca. 1 Stunde fertig sein und ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du dann endlich TV schauen kannst.

PS: Wohnst du in einem Gebiet, mit gutem DVB-T Empfang? (Bei uns ist das nÀmlich nicht so)

Beste GrĂŒĂŸe

P3terling

Hallo Kekskruemel,

mit TV-Antenne meinst bestimmt einen TV-Stick oder sowas

Ich vermute, dass auf deinem Laptop bestimmt noch ne spezielle Treiberdatei installiert war, die du mit der Neuinstallation gelöscht hast. Anstelle der Neuinstallation hÀttest System-Recovery wÀhlen sollen, das den alten Systemzustand wieder hergestellt hÀtte.(Handbuch lesen!)
Wenn du GlĂŒck hast, ist die Recovery-Partition des Laptops noch da, um das Laptop in den Kaufzustand zurĂŒck zu versetzen. MĂŒsstest also beim Neustart von dieser Partition starten und das System von dort aus neu installieren lassen (letzeres geht meist automatisch - wie, steht im Handbuch! ACHTUNG!!! Das löscht alle Daten auf der Festplatte fĂŒr das frische System!!!).
Ist die Recovery-Partition auch gelöscht worden, ist hoffentlich ne Install-CD fĂŒr die fehlende Software bzw. die Treiber-Datein dabei. Wenn nicht, musst es auf der Website des Herstellers versuchen, ob du dort fĂŒndig wirst.

Wenn es so nicht funktioniert, wĂŒsste ich auch nicht weiter.

Hallo
in Sachen PC bzw Laptop PC bin ich selbst ein AnfĂ€nger und kann nicht weiterhelfen. Es tut mir auch leid, dass ich erst jetzt antworte, ab er mein PC war wieder einmal abgestĂŒrzt. Noch ein kleiner Tipp: Gib alle möglichen Scglagwörter bei Google ein. Es gicht divers Foren diesbezĂŒglich.

Lieb GrĂŒĂŸe