Tv empfängt keinen Sender

Mein Tv oder Receiver empfängt keine Signale der Antenne mehr.
Es ist ein schwarzes Bild da und es steht was für ein Programm es ist zb.:frowning:RTL)
Ich habe einen Samsung als TV und einen WISI Receiver.

Danke für die Info und

schönes WE

LG
66er

Das war keine Hilfreiche Antwort nicht einmal eine Antwort.

Stimmt,

weil man eine Antwort auf eine Frage gibt!

In Deinem Posting steht aber keine Frage, daher betrachtete ich es als Information.

LG
66er

Du denkst also das ein Information ein Problem beinhaltet, wenn ja dein schreib nicht unter meinem Problem, wenn du keine Lösung oder Rat für mich hast.

Es wäre erst mal hilfreich zu wissen WIE Du Dein Fernsehprogramm empfängst (Kabel, Satellit, Internet). Und das möglichst genau.

Ich kenne mich da nicht so gut aus aber auf meinem Tv steht „Kabel“. Ich denke also es ist Kabel, weil ich sonst nie was geändert habe am TV und es stand dann auch sicherlich immer Kabel.

Hallo

Ich kenne mich da nicht so gut aus aber auf meinem Tv steht
„Kabel“.

Es ist aber doch ein Receiver angeschlossen. Was für ein WISI Receiver ist es denn?

Ich denke also es ist Kabel, weil ich sonst nie was
geändert habe am TV und es stand dann auch sicherlich immer
Kabel.

Ich denke eher, es ist Sat-Empfang.

Was passiert denn, wenn du den Receiver ein- oder ausschaltest? Tut sich was am Fernsehbild? Wie ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden? Scart? Antennenkabel? HDMI?

Ich kann mir vorstellen, daß der Fernseher nicht auf den Receiver eingestellt ist. Anhand der vorliegenden Informationen kann ich mal raten: Am Fernseher die Quelle umstellen (Source oder AV-Taste).

Hans

Hallo,

Du benützt den TV lediglich als Monitor. An welche Antenne ist den dein Receiver angeschlossen?
Möglicherweise ist die Antennenanlage gestört.

Gruß
nicki