Hallo.
Ich habe eine ganz normale externe Festplatte in 2 Partition unterteilt. Auf die NTFS Partition kopiere ich fertig geschnittene Filme und auf die FAT32 Partition werden die ungeschnittenen Filme von einer weiteren externen Festplatte, die am USB Port eines Fernsehers hängt, kopiert. Der Fernseher kann übrigens nur auf FAT32 schreiben, darum die 2 unterschiedlichen Partition.
Bleiben wir bei der NTFS Partition, auf der sich die fertigen Filme befinden. Verbinde ich diese Film-Festplatte per USB Kabel mit dem Fernseher, muss ich das System behandeln wie ein rohes Ei. Bloooß nicht vorspulen oder auf Pause drücken. Dann kommt der Film völlig durcheinander. Bestenfalls handle ich mir eine leichte Ton- Asynchronität ein, und Schlimmstenfalls lässt sich der Film gar nicht mehr starten.
Ich weiß nicht, ob eine TV- und eine Multimediafestplatte ein und das selbe bedeuten, nur unterschiedliche Bezeichnungen haben, aber würdet ihr mir in meinem Fall zu so einer Festplatte raten? Um es noch genauer zu fragen, bieten diese speziellen Festplatten mehr Handlingskomfort in Punkto Playerfunktionen, wie vorspulen und pausieren Beispielsweise?
Gruß, warsteiner