Habe ich heute morgen in den internationalen News gesehen.
Es gibt eine neue Auswanderungswelle in Europa.
Nachdem die Reichen Griechen ausgewandert sind in die Schweiz, kommen jetzt die Mittelschichtler aus Griechenland in die Schweiz.
Der TV Reporter hat einen Makler gefragt was da los ist und der hat dem Reporter gesagt das Griechen als EU-Mitglieder in der Schweiz Haeuser kaufen duerfen (Ist die Schweiz in der EU? Das ware mir neu) und bisher die Reichen Griechen den Markt leer gekauft haetten mit Haeusern um die 20 bis 50 Millionen Franken und nun kommt die grieschiche Mittelschicht und kauft den Markt leer mit Haeusern um die 5 bis 15 Millionen Franken (Wieviel ist ein schweizer Franken?).
Einziges Problem dabei ist, hat der Makler gesagt, das man in der Schweiz seine Finanzen offen legen muss, woher das Geld stammt fuer den Hauskauf.
Und die Griechen, sagte der Makler, haben eine lange Tradition Geld zu verstecken und nix dem Staat zu sagen und keine Steuern zu bezahlen.
So ist das einzige Problem bei diesen Haufkaeufen nur das diese Griechen zuhause in Griechenland als arm gelten und in der Schweiz deswegen nicht angeben wollen woher das Hauskaufgeld ist.
Ist das ein Witz?
Ich dachte, nach den Medienberichten der letzten Monate ist das alles ganz anders mit den Griechen.
Ich bin geschockt.
Gruesse
Ebi