Hi @ll,
als ich meinen ersten Fernseher hatt, war da ein Knopf raus-rein für an-aus drehen für laut-leise, 8 Knöpfe für Programme und ein Kippschalter für UHF und ich meine VHF neben einem doppelten Drehregler (flott-fein). Antenne musste händisch ausgerichtet werden und ich war glücklich, ein Programm mehr zu empfangen als die vier meiner Eltern…
Heute ist das ungemein schwieriger… Atmos, DTS, DLNA, ALLM… schwarz wäre nicht schwarz, 400Hz … LMAA!
Mein Sharp ist nun 10+ Jahre, immerhin LED und nach unverschämter Preiserhöhung des Kabelanschlusses länger schon FireTV und darüber WaipuTV (war vor 6 Jahren noch kostenlos… also why not).
Ärgert mich zwar immer wieder, dass das Bild entweder kurz einfriert oder grobpixelt, aber daran habe ich mich auch schon ir-gend-wie gewöhnt. Iss halt so.
Pünktlich zur Woche „alle Idioten kaufen jetzt das Drittgerät“ macht der Sharp Mucken…
Wahrscheinlich ist das günstigste ähhh billigste Gerät immer noch um Längen besser als das jetzige.
Nu ist schon das erste „ui, wie günstig“ über den Weg gelaufen… enttäuschende Rezessionen: Bild unscharf, lahme Reaktion, umständliche Bedienung… Marke L wäre wesentlich besser… Bei L geschaut: L ist murks, H ist der Hit. Bei H geguckt, nee Marke S ist das Superste überhaupt…
Mal ehrlich: was brauche ich denn? K? OLED? Quantum? … oder ist es dann doch so, dass alles unerheblich ist und man die gleiche Freude (und Ärger) bei jedem Anbieter haben wird?
P.S. … die Flimmerkiste ist nicht wirklich für mich sondern eher für meine Holde, die sich massiv über die wellenartige Helligkeitsänderungen seit letztens aufregt. Nur ich arme S… muss jetzt für Ersatz sorgen…
Ach… 65" sollte es sein und bitte Farbfernseher (meine Bedingung)