Hallo zusammen,
da bei mir seit nunmehr 2,5 Wochen das Internet und Kabel-TV nicht geht, hatte ich heute einen Techniker im Haus. Nach mehreren wegen in den Keller und zu den verschiedenen Anschlüssen machte dieser dann ein ziemlich ratloses Gesicht, schaute kurz darauf zu der Garderobe, die oberhalb der Dose montiert war und meinte, da hätte ich wohl das Kabel angebohrt. Zu meinen Fragen:
- Nun hängt die Garderobe da seit ca. zwei Jahren, aber die Probleme mit dem Anschluss habe ich erst seit zwei Wochen - ist das realistisch, dass ein angebohrtes Kabel so lange hält und dann plötzlich versagt?
- Ich habe das ursprüngliche 6er-Loch auf mittlerweile vierfache Größe und 55mm Tiefe erweitert, aber keinen Hinweis auf ein Kabel gefunden. Ebensowenig einen Hinweis auf Gips oder Estrich, mit dem ein Kabel eingegipst worden sein könnte. Kann es sein, dass das Kabel noch Tiefer liegt?
Danke für eure Antworten - ich will nur auf der Sicheren Seite sein (nach Möglichkeit ohne die halbe Wohnung zu verwüsten), bevor ich den Techniker nochmal zu mir bestelle.