TV - Laptop verbinden

Hallo! ürde gern Filme vom Pc auf dem Fernseher gucken und habe mir ein Kabel geholt. Es ist eins mit Scart für den Fernseher und SVideo+Kopfhöreranschluss für den Pc.

Ich habe ihn verbunden,jedoch kommt kein Bild. Ich weiß das ich am Pc noch was einstellen muss. Habe ich auch versucht unter SYSTEMSTEUERUNG>ANPASSUNG>ANZEIGE. Da habe ich denn 2 Monitore drauf mit 1 und 2. Dort habe ich auf den 2.geklickt und auf „Deskrop auf Monitor erweitern“ ein Haken gesetzt,der aber bei "Ubernehmen"immer wieder raus geht.
Hoffe mir kann jemand helfen was ich falsch mache. Vielen Dank im Voraus.

Hallo!

Dein Laptop sollte über HDMI mit dem Fernseher verbunden sein. Außerdem mußt Du mit einer Tastenkombination den 2. Bildschirm aktivieren. Bei meinem ist es „fn“ + f4 Mit je einem Tastendruck schaltet man auf den externen Bildschirm, Dual View und wieder zurück. MfG Wolfgang

Leider funktioniert diese Tastenkombination nicht. Zumindest sehe ich nicht das was passiert. Liegt das vielleicht an der Grafikkarte,das die nicht dafür geeignet ist oder geht das bei jeder?

Hallo,leider kann ich da auch nicht weiter helfen
habe selber auch keine Erfahrung mit diesen Sachen.
MfG. Balduin

Hallo Andre,
ich denke es ist nur eine Einstellung
in den Anzeigeoptionen die du da falsch gesetzt hast.
Meistens ist es die Art wie man das Bild überträgt erweiterter desktop usw… oder einer der vielen kleinen häckchen :wink: aus der ferne kann man das shcwer sagen da müßte man mal drüber sehen weil es ziemlich viele sachen sein könnten. zumal die einstellungen je nach treiber version des herstellers unterschiedlich heißen oder erst gar nicht da sind…
ich denke ausprobieren ist angesagt…

mit gruß

Rene Böhres

www.reneboehres.de
[email protected]

kann es sein das du ein falsches Kabel verwendest

soll heißen schau dir mal den Scart näher an es sollten
alle kontakte belegt sein. mit freundlichen grü0en gerrygerd

Hallo!
Bevor ich Dir bei Deinem Problem weiterhelfen kann,
bräuchte ich u.a. noch ein Paar Daten zu Deiner Hardware. Was hast Du für ein Betriebssystem, welche Grafikkarte und welcher Fernseher? Wenn ich diese Infos habe, kann ich Dir besser weiterhelfen.
Du kannst jedoch vorher mal auf der Webseite des Grafikkartenherstellers nach einem speziellen TV Treiber für die S-Video Buchse suchen. Das Dein Betriebssystem diese Funktion unterstützt ist logisch, aber Du mußt dieses Problem von der Grafikkarte her anfangen zu lösen.
Mehr kann ich Dir nach den Modellnamen und Herstellern Deiner Hardware sagen. Schau auch nach, wieviel MB Arbeitsspeicher in Deinem Rechner verbaut sind.

Bis dann, ich versuche sofort zu antworten, sobald Deine Mail reinkommt.

Gruß René

Moin,
was für ein PC ist es oder genauer um was für eine Grafikkarte handelt es sich bitte?

Grüße

thomas-morus

Hallo Andre2787
Den Laptop einfach mittels Kabel mit dem TV verbinden wird so nicht funktionieren. Grund hierfür ist, dass der TV das Bildsignal (VGA) nicht erkennt.
Du benötigst einen PC TV Konverter ( für ca 15 Euro bei Amazon erhältlich).
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem, siehe auch http://www.deluxecable.de/deluxecable-2009/pc-tv-kon… Dank diesem Hinweis hat es dann funktioniert.
Schöne Grüße
Didi54

Das Betriebssystem ist Vista und die grafikkarte eine Inter R Express chipset Family. Hofee ist die richitge Angabe? Der Fernseher ist von fijitsu siemens. 2037 MB Arbeitsspeicher. Vielen Dank schon mal.

Es ist ein fijitsu siemens mit einer Grafikkarte Intel R Express 965 chipset family.

Ist kein Vga Anschluss,sondern einer über Svideo,dieser runde Stecker oder spielt das da auch eine rolle?

Richtig, im Grunde egal ob VGA Anschluss oder S-Video. Ohne den Konverter wird es nicht funktionieren.

Ist kein Vga Anschluss,sondern einer über Svideo,dieser runde
Stecker oder spielt das da auch eine rolle?

Hi! Sorry, habe selbst von diesem Problem keine Ahnung.
solli

Ja,denn dürfte kein Bild auf dem Fernseher ankommen,aber warum lässt sich erst gar nicht der Haken aktivieren, bzw warum springt er wieder raus? Das dürfte ja nichts mit dem Signal am Fernseher zu tun haben…

das kann ich dir leider auch nicht sagen

Ja,denn dürfte kein Bild auf dem Fernseher ankommen,aber
warum lässt sich erst gar nicht der Haken aktivieren, bzw
warum springt er wieder raus? Das dürfte ja nichts mit dem
Signal am Fernseher zu tun haben…

Hallo, da bleibt leider nur der Blick in die Anleitung…

MfG Wolfgang

Leider funktioniert diese Tastenkombination nicht. Zumindest
sehe ich nicht das was passiert. Liegt das vielleicht an der
Grafikkarte,das die nicht dafür geeignet ist oder geht das bei
jeder?

In was für eine Anleitung???

Hallo!

Trenn mal den „normalen“ Bildschirm vom PC und versuchs dann nochmal.

VG
Martin

Geht nicht, ist ein Laptop :wink: