TV mit PC über HDMI verbinden

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

wollte heute meinen TV an meinen PC anschließen. Habe HDMI Kabel an beide Geräte angeschlossen.

Am PC über Bildschirmauflösung versucht den 2. Monitor einzurichten, hat er aber leider nicht erkannt. „Verfügbare Anzeigeausgabe auf : ATI Radeon HD 5570“ Keine Anzeige erkannt.

Auch Neustart hat nichts gebracht. Den Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert. In den Einstellungen der Grafikkarte kann ich nichts ändern.

Was kann ich noch tun??

Vielen Dank!

Hallo,

als erstes würde ich ein anderes Kabel probieren, wenn am TV noch ein DVI anschluss vorhanden ist auch den mal probieren mit einem DVI Kabel.
Mit welchen aAuflösungen hast du es versucht?
720p - 1280 x 720 wird eigentlich von allen Geräten unterstützt.
Funktionieren andere Geräte an dem HDMI Eingang am TV?

grüsse

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist mein erster HDMI Versuch, habe auch keine anderen Geräte, die ich testen könnte.

Der TV erkennt allerdings, dass in einer seiner HDMI Eingänge ein Kabel steckt. PC weigert sich allerdings vehement!

Kann es sein, dass der HDMI Ausgang am PC „aktiviert“ werden muß? Wenn ja, wie geht das?

Soweit, daß ich irgendwelche Auflösungen einstellen kann, komme ich gar nicht, da er nichts erkennt.

Als Auswahl bekomme ich die Möglichkeit „Dennoch versuchen, auf VGA eine Verbindung herzustellen“, HDMI wird gar nicht erwähnt…

Hallo,

ich würde probieren es zuerst über die Windows Einstellungen zu machen nicht mit dem Controlcenter von ATI.
Rechtsklick auf einen freien Platz auf dem Desktop und dann bei Win XP auf Eigenschaften bei win7 auf Bildschirmauflösung klicken.
Dort kann man sehen ob Windows überhaupt einen zweiten Monitor erkannt hat, bei manchen pc’s ist nach dem einstecken des Kabels ein Neustart nötig, ansonsten muss nichts aktiviert werden.
Ist auf dem TV eventuell kurzzeitig etwas zu lesen von nicht unterstützter auflösung?
Eigentlich hilft nur langsames ausschliessen wo der Fehler sein kann, dazu wäre es am besten ein anderes Gerät an das HDMI Kabel anschliessen zu können ( dvd player, spielekonsole oder ähnliches mit HDMI ausgang) und ein anderes HDMI Kabel zu probieren.

grüsse

"bei win7 auf Bildschirmauflösung

klicken.
Dort kann man sehen ob Windows überhaupt einen zweiten Monitor
erkannt hat,"

Genau das macht er eben nicht. Er erkennt keinen zweiten Monitor, daher kann ich auch an Auflösung etc. nichts ändern. Deswegen mein Gedanke, dass der HDMI Ausgang gar nicht „aktiv“ ist. Bin langsam ein wenig verzweifelt, Neustart habe ich auch schon probiert…

Habe leider sonst kein HDMI Gerät, mein DVD Player ist uralt. :smile:

Problem gelöst!!! Vielen Dank für die Hilfe! Habe neben Monitoranschluß ZWEITEN HDMI Ausgang gefunden!! Der funktioniert!

Danke nochmal!!!

hallo,

das ist schön, ja manchmal sind es solch nervige kleinigkeiten an die man zuletzt denkt.

grüsse