TV - Receiver - Sat

Hallo liebe Fachleute,
ich bin mit meiner Weissheit am Ende,
bin zwar kein Fachmann aber etwas Kenntnisse habe ich.

• Ich habe eine Satschüssel mit LNB der Doppelanschluss hat -
  1. Beide Kabel sind im Wohnzimmer.

2. TV Samsung UE32F4570SSXZG mit einem HDMI Anschluss. 2 1/2 Jahre

3. MEDION-Sat-Receiver MD 24077a-160 GB-TWIN-TUNER-HDMI-SCART.

4. Ich habe beide Sat Kabel am Receiver angeschlossen. auch das HDMI Kabel keine funktion erst als ich ein SCART Kabel eingesteckt habe funktionierte es. Wieso funktioniert das HDMI Kabel nicht ?

5. Ich hatte versucht ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu sehen - als die Sendezeit kam um aufzunehmen schaltete der Receiver auf das Programm um das aufgenommen wurde. Was ist da falsch ?

Ich bin Ratlos - Hatte zuvor am TV das alles - habe mir eine 2. Leitung gelegt von dem LNB aus von Dach ins Wohnzimmer - einen Receiver mit Festplatte zugelegt und sitze heute seit 10 bis 17 Uhr am Gerät und probiere und es geht kein HDMIO + Aufnahme und anderes Programm ansehen. wer kann mir helfen. Bin 72 Jahre - ein Fachmann kostet sicher viel Geld und ich habe eine kleine Rente.
Gruß Uwe

Hallo,

es ist nicht leicht aus der Ferne Ihnen zu helfen ich werde es aber versuchen.

Sie verstehen das Sie zwei Tuner in ihrem Receiver haben?! um zu erkennen auf welchen Tuner Sie gerade das Programm schauen müsste Ihnen der Receiver die Information geben in form von einem „ICON“ oder in form von Text zb.Tuner 1 oder Tuner 2.So wenn Sie jetzt zb auf Tuner 1 schauen und Sie haben Ihren Receiver so Programmiert das es die Aufnahme von Tuner 1 nehmen soll…muss der Receiver den Tuner 1 auf das Programm stellen.Währen Sie jetzt auf Tuner 2 gewesen hätten Sie das garnicht mit bekommen so aber schaltet der Receiver um.Also entweder auf Tuner 1 Fernsehen und auf Tuner 2 aufnehmen oder anderst rum.Es müsste bei der Aufnahme einstellbar sein welchen Tuner er benutzen soll.Sie müssten auch für beide Tuner identischen Programm Belegungen haben heisst bei beiden müsste „Das Erste“ auf „1“ sein.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Hallöle lieber Helfer,
ich komme nicht weiter, denn ich weiß nicht wie man die einzelnen Tuner einstellt. - Könntest Sie mir ihre E-mail Adresse senden - ich könnte hnen dann im Anhang den Receiver und die Bedienungsanleitung mitsenden. Der TV ist ja ohne Probleme hat Scart und HDMI Anschluß - leider läuft er nur über Scart und nicht über das HDMI Kabel warum weiß ich auch nicht.
m.f.g.
Uwe

Man kann beim Medion-Receiver sicher einstellen wie die Bildausgabe erfolgen soll. Zuerst da mal schauen und auf HDMI/digital oder ähnliches umstellen.