Liebe Leute,
ich weiß, dass man über dieses Thema viel findet und bitte verurteilt mich nicht wenn jemand, mit genug Hintergrundwissen, diese Geschichte in 3 Sekunden Googelt. Ich tat mich echt schwer weil ich nie genau weiß ob die Suchergebnisse für meine Belange funktionieren.
Ausgangssituation in Kürze: Kabel Deutschland Kunde im Mietshaus. Empfange Pay TV über einen KD Receiver mit so einer KD Karte (ca. 20 Euro pro Monat „on Top“). Habe alle Sender in HD.
Verkabelung: Antenne aus der Wand zum HD Receiver. HD Receiver an TV über HDMI, fertig.
Mein Wunsch: Ein TV im Schlafzimmer (Luftlinie ca. 15 Meter, dazwischen ist ein Flur) entweder das Programm, das mit dem Receiver schon dekodiert ist (beste Variante) oder einfach das Antennensignal aus der Wand „gesplittet“ und per Funk ins Schlafzimmer gesendet. Es ist vor allem wichtig, dass ich die Sender dann im Schlafzimmer umschalten kann.
Noch ein Gedanke: Ich habe noch einen Identischen KD Receiver hier im Anschlag. Evetl. ist ja der Weg über eine Zweitkarte und dem seperaten Receiver die beste Variante. Dann müsste praktisch nur das Signal aus der Antennenbuchse Gesendet werden wie oben beschrieben.
Meine Frage: Geht das irgendwie? Selbstverständlich, wenn möglich, preiswert.
Vielen Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Müen.
Herzliche Grüße!
Dominic