TV summt bei Strom vom Wechselrichter?

Hallo zusammen,

ich habe mir an meine autake Solaranlage
(Solarplatten laden Batterien 12V -> Wechselrichter 230V -> Versorgt TV mit Strom)

folgenden Wechselrichter gekauft:

http://www.ebay.de/itm/141544346915?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich habe nun ordnungsgemäß den Wechselrichter an das 12V Netz angeschlossen funktioniert alles tadellos.

Nur Summt „wahrscheinlich“ das Netzteil des Fernsehers weil es ja eine modifizierte Sinuswelle ist?!

Falls ich falsch liege bitte ich um Berichtigung und meine große Frage ist jetzt ob es dem Fernseher schaden würde wenn er so summt?

Hallo!

„Modifizierte Sinuswelle“ ist derart schwammig, dass man so auch noch rechteckiges Gehacke bezeichnen kann. Für 27,91 € bekommt man mit Ach und Krach das Gehäuse. Mehr als grobschlächtiges Gehacke ist nicht zu erwarten. Made in China?

Rechteckförmig geht es in den Innereien jedes Spannungswandlers zu. Daraus etwas möglichst Oberwellenarmes zu machen, so dass Rundfunk- und Fernsehgeräte störungsfrei laufen, erfordert Filter aus Kupfer und Eisen. Von daher reicht zur ersten Beurteilung der Eigenschaften, den Wechselrichter in die Hand zu nehmen. Ein Federgewicht kann nicht viel Filterung enthalten; ein guter Wechselrichter ist ein schweres Teil.

Gruß
Wolfgang

Hallo
Dreh mal den Stecker um. Hat mir schon geholfen.
mfg Role