TV - Today Seite hat eine zusätzliche Benachrichtigung - weg damit

Sehr geehrte Damen und Herren!

Immer wenn ich die TV-Today Seite aufmache geht untern auch auf -

"Auf diesem Angebot werden Nutzungsdaten durch uns und eingebundene Dritte erfasst und ausgewertet (sg. Tracking), u.a. mittels Cookies. Unter Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen und können alle Tracking-Einstellungen ändern."mit OK.

Benachrichtigung auf die ich nicht auf dem Bildschirm nicht haben möchte.

Wie kann ich das entfernen?

Meistens, indem du OK anklickst. Ich würde da aber vorher schon nur die notwendigen Cookies zulassen.
Wenn du derartige Hinweise gar nicht mehr sehen willst, musst du Gesetze ändern lassen.
Der Schmarrn ist nämlich PFLICHT.

1 Like

Guten Morgen X_Strom. !

Sicherheit
Brauserverlauf löschen
Daten des Tracking-Schutzes
und bei dem nächsten Start war es weg.
Vielleicht nicht für immer aber erstmal funktioniert es.

Lornet

Hättest du die Cookies von TV Today gelöscht, würde der Datenschutzhinweis erneut angezeigt werden.
Dort wird nämlich (auch) gespeichert, dass du schon auf OK geklickt hast.

Wo sieht man die bei dir? Bei welchem Browser?
Wenn es ‚Chrome‘ ist, bedeutet das leider nur, dass das Tracking geblockt wird, das nicht von google kommt. Google-Cookies werden nicht gelöscht, auch wenn man das explizit verlangt.

uBlock zeigt mir an, dass da von 5 externen Servern irgendwelche Trackingdaten geholt werden sollen. Es werden 21 Aufrufe darauf verhindert, das sind 20% der Datenanforderungen auf dieser Seite.

Btw., uBlock macht auch die unsinnige Cookie-Information weg. Die nicht mal gesetzeskonform ist, denn man hat ja gar keine Möglichkeit, „will ich nicht“ zu sagen.

1 Like

Guten Tag X_Strom. .!

Danke X_Strom. .
Und einen schönen Tag.

Lornet

Guten Tag sporadisch!

Ich benutze den IE.
Danke für die Ratschläge und einen schönen Tag wünsche ich dir.

Lornet.