TV und Dolby recaiver

Hallo, ich habe mir nach Jahren einen neuen Fernseher gekauft. Nun habe ich aber einen älteren Dolby recaiver den ich vorher über einen DVD Player und scart angeschlossen . Der neue hat aber logischerweise kein scart mehr und der DVD Player kein hdmi. Wie bekomme ich die Anlage am Fernseher zum laufen. ? Habe schon versucht über einen Chinch klinke Adapter die Kopfhörer Buchse zu nutzen. Hier entsteht nur ein brummen. Auch die Chinch Anschlüsse am TV bringen nur ein brummen. Hat jemand eine Idee ? Lieben dank

Also vom DVD-Player auf den Fernseher kann ein Scart - HDMI adapter helfen. Der Dolby-Receiver bleibt wie gehabt am DVD-Player angeschlossen. Hat der Receiver eventuell schon einen optischen Anschluss? Dann kann man eventuell mit einem Glasfaser-Kabel anschliessen.

Nein leider nicht, der recaiver ist schon älter

Da der Fernseher über Chinch verfügt, hätte ich einen Scart-Chinch Adapter vorgeschlagen. Würde das bei der Qualität einen Unterschied machen?

Sorry, aber das muss sein!

image

Ja. Es wird erheblich besser als über eine zusätzliche A-D-Wandlung und wieder zurück.

Fragt sich nur, ob der Fernseher überhaupt eine reine Audioquelle annimmt.