Ich möchte mein Notebook mit dem TV verbinden.Der TV hat einen VGA Anschluss, das Notebook einen Micro HDMI Anschluss.Wie kann ich die beiden zusammenbringen ?
Gib in Google „hdmi auf vga adapter“ ein! - Aber ohne die Gänsefüßchen!
Glückauf!
Danke. Nachfrage: VGA überträgt angeblich nur Bild aber keinen Ton. Wo kriege ich den denn her ?
Gib in Google „klinke auf cinch adapter“ ein! - Aber ohne die Gänsefüßchen!
Den Klinkenstecker steckst Du in den Kopfhöreranschluss Deines Notebooks und den Chinchstecker in Deine Stereoanlage (oder wenn möglich in den Fernseher). Du musst dann eventuell noch ein bisschen mit der Grafikkarteneinstellung für mehrere Monitore „rumspielen“, damit das Soundsignal auch auf dem Kopfhöreranschluss bleibt, wenn Du den HDMI-Anschluss nutzt; der schaltet sich dabei (bei mir) schon mal gerne ab.
Noch ein Link dazu:
http://www.pcwelt-forum.de/forum/showthread.php?407188-Notebook-nur-mit-VGA-Anschluss-Ton-m�glich
Glückauf!
Herzlichen Dank. Muss ich mir mehrmals durchlesen, um es zu verstehen.
Du kannst Dir, alternativ dazu, auch ein paar gute PC-Lautsprecher besorgen (USB oder in die Kopfhörer-Buchse einzustöpseln). Da gibt es (wirklich!) ausreichend gute, für verhältnismäßig kleines Geld. TV-Lautsprecher an sich, sind ja für gewöhnlich, auch nicht so wirklich 'ne Offenbarung…
Glückauf!