TV und Video Anlage kaufen

Ich möchte mir zusätzlich zu meinem LCD Fernseher mit eingebauter DVB-S2 noch weiter Geräte zulegen um

1. HDTV Programme über einen weiteren DVB-S2 auf interne FP aufzunehmen
  2. Diese Aufnahmen auf ein externes Speichermedium zu exportieren um es später irgandwann wieder mal anzuschauen
  3. DVDs abspielen
    Und das alles soll einfach zu bedienen sein.
    Sind meine Ansprüche zu hoch ? Ich finde jedenfalls keine passenden Gerätschaften.
    Danke für eure Hilfe.

Hallo Brunesco,

1. HDTV Programme über einen weiteren DVB-S2 auf interne FP
    aufzunehmen
  2. Diese Aufnahmen auf ein externes Speichermedium zu
    exportieren um es später irgandwann wieder mal anzuschauen

Das geht zum Beispiel mit einem Topfield SBP 2001 CI+ und einer externen Festplatte. Beachte aber folgendes: Wenn Du Programme in HD+ aufzeichnest, dann geht das nur, wenn Du dabei den Sender nicht wechselst. Denn nur wenn Du gleichzeitig die Sendung anschaust, wird sie auch entschlüsselt aufgezeichnet.

1. DVDs abspielen

Dazu brauchst Du einen DVD-Player :wink: Ein Kombi-Gerät, das sowohl HD aufzeichnen als auch DVD abspielen kann, ist mir nicht bekannt.

Und das alles soll einfach zu bedienen sein.

Der Topfield ist relativ leicht zu bedienen.

Hallo Brunesco,
was Du suchst ist eine „Eierlegende Wollmilchsau“.
Da HDTV z.T. kopiergeschützt ist und weitere Steine in den Weg gelegt werden solltest Du Dir vorab die Frage stellen, ob es überhaupt HD-TV sein muss.
Viele Sendungen werden lediglich hochskaliert, was ein guter Receiver oder TV sicherlich auch beherrscht.
Auch mit Kosten ist das ganze verbunden (Abo´s).
Reicht vielleicht auch normales TV?
Wenn nein, so kann ich Dir eine Dreambox (800/8000) ans Herz legen. All Deine genannten Funktionen kannst Du hiermit realisieren, auch brennen.
Ganz günstig ist der Spaß aber nicht…
Ich für meinen Teil lass eine Dream 7020 ihren Dienst verrichten, aufgenommene Filme streame ich über mein Heimnetzwerk zu allen TV´s oder Rechnern, das Bild ist wirklich gut, HD brauche ich nicht, obwohl mein TV 46" hat. Die Dream macht ein wirklich gutes Bild.
Viele Grüße,
Marc.

Guten Tag,

ich habe also schon seit einiger Zeit den folgenden Receiver in Betrieb und dieser würde all ihre Wünsche erfüllen.
Dreambox 8000 HD PVR

Mit freundlichen Grüßen

J. Hager

Hi,

etwas spät, aber nicht vergessen :smile:

Im Grunde brauchst Du eine Dreambox mit zusätzlichem DVD-Laufwerk. Alternativ auch VU+.
Evtl. geht auch ein Panasonic DMR- „XXXXX“ mit S2 Receiver und interner FP. Ob hier der Export aber so einfach ist, weiss ich nicht. Zumindest kannst Du von der internen HDD auf DVD brennen.

Hallo,
in Ihrem Fall wären zwei Zusatzgeräte notwendig. Zum einen ein HDTV-Receiver mit Ci+ - Karte. Zum anderen ein DVD-Rekorder mit Festplatte und USB-Anschluß.
Um ungehindert fern zu sehen und aufzunehmen wäre allerdings ein zweiter Sat-Anschluß in der Nähe des Fernsehers notwendig.
Gruß
teofanis

Hallo!

Da fällt mir sofort nur eine HD Dreambox ein. Diese erfüllt die Anforderungen fast alle.

• HD fähig
  • interne Festplatte
  • netzwerkfähig(der ts-stream der Aufnahmen kann zum
    PC übertragen und problemlos bearbeitet werden)
  • DVD Laufwerk kann nachgerüstet werden(ich würde aber
    ein extra Gerät vorziehen)
    Ganz einfach ist die Handhabung der Boxen auch nicht, aber davor sollte man keine Angst haben. Im Netz sind
    Anleitungen und ganze Foren zu finden die sich mit den Möglichkeiten der Dreammultimedia Boxen beschaftigen.
    Wer einen PC bedienen und weitgehend selbst einrichten kann kommt auch mit den Boxen klar.-mfg-