Kann Ich Videos mit guter Qualität die auf meinen Pc Bildschirm abgespielt werden aufnehmen natürlich auch mit Ton? Und ist das legal wenn ich Filme aufnehme ist ja genau wie Fehrnseh aufnahmen?
Kann Ich Videos mit guter Qualität die auf meinen Pc
Bildschirm abgespielt werden aufnehmen natürlich auch mit Ton?
Und ist das legal wenn ich Filme aufnehme ist ja genau wie
Fehrnseh aufnahmen?
Hallo kapitan19997
Es gibt da ein Programm mit dem es geht „Camtasia Studio 7“
Hier ist mal der Link
http://www.techsmith.de/camtasia.asp?gclid=CIOHh8bO3…
Da kannst du dir mal eine 30 Tage test version runterladen
Aber die Aufnahme kann nur so gut sein wie das Ausgangs Material das heist wenn du was in VHS Qualität hast bleibt es auch nur VHS Qualität auch wenn du es auf DVD Größe aufpumpst.
Und nun zum legal oder nicht.
Genau genommen darf man aus dem Fernseher nichts aufnehmen weil es mir nicht gehört. Das heist wenn dir der Film den du am Pc schaust nicht dir gehört darfst du in auch nicht aufnehmen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte, wenn nicht kannst du mich noch weiter fragen.
Gruß,djohm
Fehrnseh aufnahmen?
Sorry, Video ist nicht mein Spezialgebiet sondern Audio.
Prinzipiell schon. Der VideoLanClient stellt diverse Möglichkeiten für das Speichern von Streams bereit. Ganz einfach geht es, wenn du über „Ansicht -> Erweiterte Steuerung“ zusätzliche Buttons eingeblendet bekommst. Öffne dann einfach dein Medium (z.B. DVB-T-Stream) und klicke auf „Aufnahme“ (der rote runde Knopf). Die gestreamte Datei wird nach der Aufnahme im Ordner „Dokumente“ oder „Eigene Dateien“ zu finden sein (Default).
Fehrnseh aufnahmen?
Wenn du dir deine Lieblingsserie auf Festplatte aufnimmst und dir allein wieder anschaust, dann spricht das m.E. nicht gegen das Urheberrecht. Bei ausgeliehenen DVDs o.ä. mag das wieder anders aussehen, aber ich bin Ingenieur, kein Jurist
Viele Grüße
Fehrnseh aufnahmen?
Wenn entsprechende Rundfunk- und Fernsehgebühren bezahlt werden, und für die Aufnahme auf dem PC dafür kein eventueller Kopierschutz durch entsprechende Kopierschutzentfernprogramme geknackt wird, dann kann man den Film, analog wie bei einem Video- bzw. DVD-Recorder, für den eigenen Gebrauch aufnehmen.
Alles andere ist ungesetzlich.
Aber ich verstehe die Frage nicht ganz, denn das nur so aufgenommen werden kann, dürfte Ihnen ja bekannt sein (Ihre bereits genannte Andeutung).
Wenn Sie es allerdings noch bombensicherer wissen möchten, dann steht Ihnen jeder Rechtsanwalt betreffs Ihrers Problems gern zur Verfügung.