Ich versuche bei meinem Fernseher „Techwood NATUS X932 CB“ eine Wandhalterung von Vogel´s anzuschrauben. Leider passen die von Vogels mitgelieferten Schrauben nicht in die Gewindebohrungen meines Geräts. Von Lieferanten und Hersteller ist nichts zu erfahren. Was könnten das für Schrauben sein? M4 ist zu klein; M5 zu groß. M4,5 sagte mir jemand, gibt es nicht. Handelt es sich um ein spezielles Feingewinde etc… Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich weiter vorgehen kann. Habe leider kein grosses Schraubensortiment zum rumprobieren. Bitte um Antworten …
Hallo jogodo,
also, es gibt
- metrisches Gewinde und
- Zollgewinde.
Im Internet gibt es hier Tabellen, wo Du mit einer
Schieblehre durch Messen die entsprechende Schraube
ermitteln kannst.
Einfach mal googleln und Gewindetabellen eingeben, um
die Maße zu erhalten.
Hoffe doch, dass ich Dir hiermit geholfen habe.
Wenn nicht, suche Rat bei jemanden, der einen Metallberuf gelernt hat.
Metaller kennen sich hier aus.
Gruß
Calimeraxyz
Sorry aber in dem speziellen fall kann ich dir leider nicht helfen. Wird irgend was spezielles sein. Am besten dort nachfragen wo du den tv her hast. Techwood ist da so ne eigene marke.
sorry keine ahnung geh am besten in den fachhandel.
LG
Hallo,
sorry da kann ich leider nicht helfen.
Gruß
Osopolar
Scheiß Importkisten - wegschmeißen und ein preiswertes Markengerät kaufen
Steht auf der Rückseite bei den Löchern kein Schraubensymbol mit dem Durchmesser daneben? ansonsten mit einer Schiebelehre ausmessen bzw. diverse Schrauben testen (Nachbar bzw. Bekannten mit Schraubenvorrat mal ansprechen. Nachdem der TV von Vestel stammt, ist’s mit Sicherheit KEIN Zollgewinde (Vestel ist einer der beiden größten TV-Herstellern mit Produktion in der Türkei).