Twiki - Probleme mit dem Bearbeiten von Tabellen

Hallo - ich hoffe ich bin in diesem Bereich mit meiner Frage richtig und es sind einige TWiki-Experten hier :smile:

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Editor von TWiki eine Tabelle erstell und in dieser Tabelle Zeilen und Zellen leer lasse(damit ich schon Zeilen für nachfolgende Bearbeiter vorbereiten kann) und das ganze dann abspeichere, sieht es erstmal ganz toll aus. Wenn ich danach aber wieder in den Editier-Modus gehe, dann kann man in die leeren Zellen nichts mehr rein schreiben und die leeren Zeilen werden mir gar nicht mehr angezeigt (erst wieder in der normalen Ansicht).

Mit Html ist das ja alles kein Problem. Allerdings ist das für Einige, die mit dem Wiki arbeiten sollen, zu umständlich und aufwändig. Das muss doch auch anders gehen. Hat jemand eine Idee, wieso Twiki die Tabellen so umformatiert, dass ich die Leerzeilen/-zellen nicht mehr sehen kann?

Kennt jemand von euch eine deutsche Seite mit Tutorials oder Handbüchern zu Twiki?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Grüße

Hallo

[Probleme mit TWiki]
Kennt jemand von euch eine deutsche Seite mit Tutorials oder
Handbüchern zu Twiki?

Nur als Anmerkung:

Twiki ist faktisch tot, es wurde 11-2008
geforkt und der OpenSource-Zweig, der
jetzt weiterentwickelt wird, heißt
Fos-Wiki: http://foswiki.org/System/UsersGuide

Vielleicht sollte man sich deshalb überlegen,
wie man für die nächsten Jahre weiterplant.

Grüße

CMБ

Hallo julee

Kennt jemand von euch eine deutsche Seite mit Tutorials oder
Handbüchern zu Twiki?

Es gibt ein Buch über TWiki, über dessen Qualität ich allerdings nichts sagen kann. Also vielleicht erstmal in einer Buchhandlung oder Bücherei durchblättern.
Wolf Marbach: TWiki. Installieren, Konfigurieren, Administrieren.
Böblingen: C & L 2008; ISBN 978-3-936546-58-3 Buch anschauen

Viele Grüße
Marvin