Twilight movie

hallöchen,

gibts hier jemanden, der die bis(s) bücher von stephenie meyer gelesen hat!? am 12.12.2008 kommt auch die verfilmung vom ersten buch raus … twilight… was haltet ihr von der besetzung und davon, was im film alles vom buch abweicht!?
freue mich über antworten…

lg jenny

Guten Tag !
Ich hab alle drei bisherig veröffentlichten Bücher auf englisch gelesen(und in ca 20 Tagen kommt das Vierte). Vor Kurzem erst das Dritte, ein wenig enttäuschend in einige Teilen vorallem am Ende, was diverse Charaktere angeht aber das tut ja im Moment nichts zur Sache bei.

Die Besetzung vom Film ist natürlich reine Geschmackssache, wobei mir die Castingfotos von Bella nicht wirklich gefallen haben, da sie meiner Meinung nach zu Hübsch für diese Rolle ist. Edward ist, wie ich von einigen weiblichen Freunden gehört habe, auch eher enttäuschend. Das liegt aber wohl daran dass die Authorin Edwards Schönheit im Buch so beschreibt wie man es in der Realität natürlich nicht darstellen kann. Dort liegt einer meiner Kritikpunkte. Die ganze Twilight-Saga ist meiner Meinung nach zu stark an die Fantasie gerichtet, und die Realität im Film könnte das sehr leicht enttäuschen. Einige Rollen wie zB. James und Victoria und Alice find ich gut besetzt.

In Wiefern der Film von dem Buch abweicht kann ich jetzt noch nicht sagen, da es den Film ja noch nicht zu sehen gibt, oder hast du schon Forenbeiträge oder Ähnliches gesehen die gewisse Unterschiede offiziel andeuten?

Grüße Jonas

xD
btw nicht zufällig Jenny Prey?^^

btw nicht zufällig Jenny Prey?^^

hi,

nein, da muss ich dich leider enttäuschen xD
also es gibt auf einer seite diverse aufzählungen, die im film vorkommen (voher auch immer die gekommen sin^^), aber im buch nich, oder umgekehrt…und ich finde, sie weichen zu oft vom buch ab, nicht nur, was die darsteller wahl betrifft, sondern auch verschiedene handlungen. wo wird im buch bitte erzählt, das edward und bella in biologie durch ein gewächshaus gehn? und hies es im buchnicht, laurent sei olivfarben…das kann man wohl auch im film schaffen oder!?^^ und erik, sollte laut buch ein blonder, akneanfälliger typ sein-im film ist erik weder blond, noch akneanfällig^^
naja, da du ja anscheinend gut englisch kannst, hier is die seite, viel spaß beim lesen^^

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.vi…

lg jenny

p.s: darf man fragen, wie alt du bist!?^^

Ich bin 18, aber dass Bücher nie 100% in Film übersetzt werden ist normal, was auch positiv sein kann weil ein Film anders wirkt und die Zusammenhänge oft nicht so klar sind weil einfach der übergeordnete Erzähler fehlt und nur durch zusätzliche Szenen die Beziehungsstrukturen dargestellt werden können.
Wie alt bist du?^^

ich bin 20…
ja klar, das wusste ich ja auch schon vorher^^ aber wenn dafür wichtige szenen (z.b biounterricht mit dem blut, wo edward nicht erscheint…)wegfallen, is das nich so cool^^ und was mich auch ziemlich stört is halt, das bella im buch nicht sieht wie edward den van aufhält, sie vermutet es nur, anhand des abdruckes…im film sieht sie es…und das find ich nich so toll^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist richtig im Film ist alles etwas offensichtlicher gehalten, aber für die Zuschauer müssen ja leider Special-Effects geboten werden.
Ich werd mir den Film aber auf jedenfall anschauen nur eben erst nachdem die Saga mit Breaking Dawn beendet wurde (und ich die Zeit zum lesen gefunden habe :smile: )
Hast du das dritte Buch schon gelesen?

Hast du das dritte Buch schon gelesen?

öhm…du meinst bis(s) zum abendrot!? na klar!!!^^ schon im februar…und das 4 buch kommt ja im august ersteinmal auf englisch raus ich habs mir aber schon vorbestellt…ich kann nicht auf die deutsche ausgabe warten!!^^
und den film gugg ich mir zu 1000% an!! ich kanns ja kaum erwarten…wen magst du denn am liebsten aus den büchern?? und welchen schauspieler magst du im film?

also ich mag im buch und auch im film EDWARD ^^ sweety^^ naja, alice und emmet find ich auch cool, aber der rest, naja, die sind halt auch da^^ aber jake, den kann ich nich leiden…der macht noch alles kaputt…

lg jenny

Also mir gefällt Alice wohl am besten sowie Jasper und Sam. Jacob spielt sich am Ende wirklich blöd auf, das tut aber genauso Bella auch, und Edward war mir dann doch irgendwie zu einfühlsam :confused: aber die Authorin braucht ja bisschen Stoff zum weiter schreiben…den hat sie sich leider auf unschöne Weise beschafft aber naja… das viele hin und her ging mir am Ende dann auch auf die Nerven ^^
Grüße Jonas

naja gut, bella und jake habe sich echt dämlich benommen und das du edward zu einfühlsam findest…ok…du bist halt nen junge^^
ich hab ja echt die befürchtung, das edward und bella heiraten wollen, und gerade wenn bella als letzte dem gelübte zustimmen will bestimmt jake reingeplatzt und macht wieder alles kaputt…also nur weil er am ende vom letzten buch abgehaun is, heist das ja noch lange nicht, das er nie mehr wieder kommt (schön wärs^^) aber jake is stephenies lieblings darsteller im buch^…also, kommt er sicher wieder…

lg jenny

Er kommt ganz sicher wieder aber enden wird es so, dass Bella und Edward heiraten und sie ein Vampir wird, weil ich Stephenie in einem Interview sagen hören hab dass es so endet wie es von Anfang an bestimmt war, und ich denke mal da lässt sich eher für Edward als für Jacob argumentieren, außerdem fänd ich mal interessant was Bella für Eigenschaften bekommt :>

ja, ich bin auch mal gespannt, was sie dann für fähigkeiten bekommt, aaaaaaaaaaaaber^^ wenn es so enden soll, wie es von anfang an bestimmt war, dann wette ich, wird es doch jake!!! weil er „eigentlich“ sicherer für bella ist…aber wie gesagt…mein herz schlägt für edward^^

mein herz schlägt für edward^^

wer hätte das gedacht :stuck_out_tongue:
Aber Jake wäre nur sicherer für Bella, wenn man davon ausgeht dass sie bei Edward menschlich bleibt. Sonst wäre sie doch als Vampirin zusammen mit Edward und den Cullens sicherer. Und ich denke mal da die meisten weiblichen Leser ebenso Edward lieben wie du (:stuck_out_tongue:) wird die Authorin sicher ein Happy-End für euch schreiben :smile:
hihi^^
lg Jonas

hihi^^
na klar^^ ich hoffe, dass es nen happyend für uns edward -liebende gibt ausserdem…willst du mcih veräppeln^^?! von wegen
mein herz schlägt für edward^^

wer hätte das gedacht :stuck_out_tongue: ^^

lg jenny

haha du weißt dass es stimmt xD
Adde mich mal wenn du lust hast 221001748-ICQ weiß ja nicht ob das die restlichen Leute hier so brennend interessiert^^
Gruß
Jonas

haha du weißt dass es stimmt xD
Adde mich mal wenn du lust hast 221001748-ICQ weiß ja nicht ob
das die restlichen Leute hier so brennend interessiert^^
Gruß
Jonas

, hab dich geadded^^
mein nick is bleedingheart666^^ aber nur keine scheu, ich beisse nich^^

hab dich^^

[MOD] jetzt ist aber gut … :wink:
… und bitte Schluss mit OT

Gruß
Beowolf

3 Like

Hi Jenny,
ich hab alle 3 Bücher gelesen und ich überleg mir, ob ich den 4. auf englisch lese.
Ich finde die Besetzung des films weitgehend gut, aber ich finde, dass edward sehr schlecht mit Patterson besetzt ist, da er einfach nicht hübsch ist (klar, dass das subjektiv ist, aber ich hab schon von vielen gehört, dass sie mir zustimmen.)
Ansonsten scheints ganz gut zu sein.
Lg Jana

Hi Jenny,
ich hab alle 3 Bücher gelesen und ich überleg mir, ob ich den
4. auf englisch lese.
Ich finde die Besetzung des films weitgehend gut, aber ich
finde, dass edward sehr schlecht mit Patterson besetzt ist, da
er einfach nicht hübsch ist (klar, dass das subjektiv ist,
aber ich hab schon von vielen gehört, dass sie mir zustimmen.)
Ansonsten scheints ganz gut zu sein.
Lg Jana

hey jana…
ich hab mir jetzt das 4 auf englisch gekauft…ich kann ziehmlich gut englisch…und jeder, der „nur“ schulenglisch kann, sollte sich überlegen, nicht vllt doch aufs deutsche zu warten^^
ich finds schön, das sooo viele leute die biss bücher gelesen haben und davon begeistert sind…

lg jenny