Guten Tag,
habe ein Quad LNB an dem bisher 4 Digitale Receiver hingen und zwar drei Singel und einen Twin-Receiver (Humax PDR 9700) den ich mit der Durchschleiffunktion erfolgreich überbrückt habe.
Jetzt hab ich von den 4 Receivern zwei Singelreceiver rausgeschmissen und dafür 2 Twin-Receiver gekauft und diese auch mit der Durchschleiffunktion überbrückt.
Jetzt das Problem: die meisten Sender ruckeln oder gehen gar nicht rein bei den beiden neuen Receivern. Kann mir da jemnd weiterhelfen?
Es handel sich um zwei LEMON 070 PVR Digital TWIN Sat Receiver 250GB.
Ich bin Techniker und kann dir nicht wirklich folgen !
was ist gemeint mit Durchschleifen oder Durchschleiffunktion ?
Hallo.
Durchschleifen bedeutet das der Receiver auch einen Satkabel-/Antennenausgang hat und man das Satkabel dann von einem Ausgang zum zweiten Eingang (da ja Twin-Receiver) überbrücken kann. Man kann dadurch wenn man ein Programm aufnimmt ein zweites anschauen (außer auf dem selben Transponder)
Guten Tag,
Hi!
DAS tut eigentlich weh: Loop-Through.
Eigentlich eine Funktionalität, die jeder SAT-Receiver mit Sat-Ein-/Ausgang besitzen sollte (sogar mein alter Strong 6355 besitzt diese Funktionalität, die auch genau mit diesen Worten - „Durchschleiffunktion“ - im Handbuch beschrieben ist), jedoch besonders bei Receivern mit Twin-Tuner verstärkt genutzt wird, da dieser Receiver - wie beschrieben - zum Ansehen eines und Aufnehmen eines anderen Programmes benutzt wird und man sich nicht mehr - wie bei mehreren Receivern nötig - darum kümmern muß, welcher Tuner jetzt was macht …
Grüße,
Tomh
Ok
ich bin wie schon mehrfach beschrieben , im Jahre 2003 aus der U-Elektronic ausgestiegen , und habe umgeschult auf Sicherheitselektronic , das mit der U - Elektronic mache ich nur noch so ein wenig Nebengewerblich .
Fakt : in meinen gesamten Kunden und Bekanntenkreis ist nicht ein Twin Receiver in verwendung , und im Jahre 2003 gab es das wohl noch nicht .
Trotzdem Danke für deine Antwort