Mein Twingo läuft vorne irgendwo, als hätte er ne Delle in der Felge.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich vermute, der hat keine Delle in der Felge, sondern eine Gummiblase in der Lauffläche. Dort ist das Gewebe gerissen und der Reifen muss erneuert werden, bevor er platzt.
Hallo!
Hat eine Felge womöglich tatsächlich eine Delle? Aufbocken, Reifen und Felge untersuchen, Rad per Hand drehen und gucken/fühlen, was sich dabei zeigt.
Ferndiagnosen, ohne selbst zu gucken/fühlen, sind jedenfalls nicht möglich.
Gruß
Wolfgang
Hallo wenn die Felge einwandfrei ist kann es sein dass sich der Gummi von der Lauffläche löst , was sehr gefährlich ist . Es kann aber auch nach einer harten Vollbremsung passieren wenn die Lauffläche abgerieben wurde .
viele Grüße noro
Stimmt, sollte schnellstens in einer Fachwerkstatt überprüft werden.
Das passiert schonmal in der F1, aber doch nicht bei einem Twingo. Erst recht nicht, wenn er ABS hat.
Hallo na dann probiere es doch einfach einmal aus mit einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit . Danach wirst Du merken wie der Gummi auf der Straße hängt , auch mi ABS . So viele F 1 fahren nicht auf den Straßen herum , bei so vielen schwarzen Bremsstreifen die man täglich auf dem Asphalt sieht .
viele Grüße noro
Du weißt aber schon, wie ein ABS System funktioniert? Klar ziehst du damit auch schwarze Striche auf die Strasse, ändert aber nichts an der Tatsache das du nicht auf „einer“ Fläche der Reifen bremst. Wäre deine These richtig, müßte jeder Autofahrer der mal aus hoher Geschwindigkeit hart in die Eisen geht seine (vorderen) Reifen wechseln. Leider kann ich keinen überflüssigen Selbstversuch starten, da mein 50 PS Fiesta mich gestern im Stich gelassen hat und repariert werden möchte.
Ja, vom Überfahren von Bordsteinkanten !
Hallo dann warte halt bis er repariert ist und versuche es schwarze Gummistreifen auf die Straße zu bringen . Das klappt auch mit 50 PS .
Hmmm… hab ich irgendwo/wann etwas anderes behauptet?