Moin,
Ich habe das mal am Beispiel von Twitter getestet. Jeder Tweet
enthielt einen Link zu meiner Website.
Schön.
Aber nicht unbedingt sinnvoll, dazu später mehr.
Mir stellt sich aber die Frage; WER liest diese meine Tweets
überhaupt? Sind es NUR die „Verfolger“.
Kommt auf deine Einstellungen bei Twitter an. Du kannst deinen Account entweder öffentlich machen (jeder kann es lesen) oder nicht öffentlich (nur deine Follower können deine Tweets lesen).
Man kann aber davon ausgehen das die meisten Tweets „nur“ deine Follower sehen.
Und; selbst alte Tweets von mir finden sich NICHT über die
Suchfunktion von Twitter. Offenbar werden meine Tweets nicht
bei der Suche berücksichtigt.
Das kann schon sein, da Twitter auch ältere Tweets irgendwann nicht mehr anzeigt. Twitter ist ein Echtzeit-Platform und kein Archiv. Es geht, flapsig gesagt, um das Jetzt und nicht um das Gestern.
Was läuft falsch, und wie kann ich den Zustand/Umstand, das
Twitter defakto JETZT für mich Null Vorteile hat, verbessern?
Gibt es geheime Regeln, die ich nicht kenne? Oder ist einfach
mehr Geduld nötig, und ist es wirklich ausschl. von der Anzahl
der „Verfolger“ abhängig?
Der Vorteil von Social Media ist, dass du erstmal den Link zu deiner Webseite schnell an alle Follower/Freunde verteilen kannst. Sie werden also darauf aufmerksam gemacht, dass es diese Seite überhaupt gibt. Prinzipiell gilt natürlich je mehr Follower je besser. Die Zahl der Follower ist aber nicht das Wichtige. Wichtiger ist, dass deine INHALTE interessant sind.
Wenn du einen Tweet mit einem Link auf deiner Page hast und darauf beweißen hast, dass Fr. Merkel durch Wahlmanipulation Bundeskanzlerin geworden ist wird dein Tweet sicher von vielen geRetweetet und von deren Follower wieder retweetet.
Wenn du nur ein Bild deines Apfelkuchens vom letzten Kaffetrinken drauf hast interessiert es keinen und der Link sowie der Tweet geht unter.
Noch ein Tipp: Nicht jeder Tweet sollte deinen Link enthalten. Zum einen sollte der Tweet mit dem Link darauf aufmerksam machen um was es in dem Link geht und zum anderen sollte auch nicht einfach auch teufel komm raus ganz viele Tweets mit den Links deiner Seite in die Weltgeschichte getwittert werden. Das Spamming ließt sich dann keiner mehr durch.
Lg
IceDragon