.txt Datei unter Laufwerk C speichern geht nicht

Hey Zusammen,

ich hoffe hier kann mir von euch jemand helfen.
Ich muss einen Textfile direkt im Laufwerk C ablegen/speichern, aber immer wenn ich es versuche wird mir angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin, um etwas in diesem Pfad zu speichern und ich mich bitte an den Admin. wenden soll um die Berechtigung zu erhalten.

Ich hab ein Asus X52N Notebook, mit Win 7 Betriebssystem, und das erst seit knapp zwei Wochen, daher kenne ich mich noch gar nicht aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

LG

ich hoffe hier kann mir von euch jemand helfen.
Ich muss einen Textfile direkt im Laufwerk C
ablegen/speichern, aber immer wenn ich es versuche wird mir
angezeigt, dass ich nicht berechtigt bin, um etwas in diesem
Pfad zu speichern und ich mich bitte an den Admin. wenden soll
um die Berechtigung zu erhalten.

Ich hab ein Asus X52N Notebook, mit Win 7 Betriebssystem, und
das erst seit knapp zwei Wochen, daher kenne ich mich noch gar
nicht aus.

OK. Kennst du dich nur mit dem Notebook nicht aus, oder mit dem Betriebssystem? oder allgemein mit Computern?

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann?

Wenn du mit dem Editor/Wordpad versuchst, eine Datei mitten auf C zu speichern, kann es Probleme geben (habe ich auch oft).
Aber es geht ganz einfach:
Noch geht alles ohne Admin-Rechte, aber später brauchst du sie.
Speicher die txt-Datei irgendwo in deinen Dokumenten oder irgendwo anders, wo du halt Zugriff hast. Suche die Datei in deinen Dokumenten, und kopiere sie. Danach öffne das Laufwerk C und füge sie ein.
Und genau jetzt brauchst du die Admin-Rechte. Wenn du schon als Admin angemeldet bist, musst du nur noch auf „Zulassen“ klicken (ich übernehme keine Gewähr, dass es wirklich das Wort „Zulassen“ ist, aber ich bin mir ziemlich sicher. Aber wenn es ein anderes Wort ist, ist es sinngemäß) und die Datei befindet sich auf C. Wenn du nicht als Admin angemeldet bist, öffnet sich ein Fenster, bei dem du das Admin-Kennwort eingeben musst. Nach der Eingabe des Admin-Kennworts ist die Datei auf dem Laufwerk C.

Wenn du nicht Zugang zum Admin-Account oder zum Admin-Passwort hast, gibt es nur noch eine Alternative:
Bau das Laufwerk C (wohl eine Festplatte) aus (möglicherweise auf Kosten der Garantie), schließe sie an einen anderen PC/Notebook an, und speicher von dort aus die Datei auf die Festplatte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :smile:

Ein riesen Dankeschön an dich! :smile:
So funktioniert´s einwandfrei! (…hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können ^-^)
LG Yurana