Tyche?

Gibt es neue Informationen, über den möglich existierenden Gassuperriesen „Tyche“?

Die genannte Position in der Ortschen Wolke, würde einiges erklären…ebenso müssten wir damit rechnen dass dieser Superriese, viele Mode hat, vielleicht auch sehr große…aber dies ist alles nur spekulation…bis die Existenz bewisen wurde

Über eine Antwort und Informationen würde ich mich freuen!

MfG

D-MAX

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Tyche ist ein Kleinplanet im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.
Wie soll ein Gasriese denn eigentlich in Oortschen Wolke entstanden sein?
Die meisten Objekte der Wolke kommen nach aktuellem Wissenstand wohl von anderen Sternen.

Moin,

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Tyche ist ein Kleinplanet
im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.

das auch, aber der Frager meint
http://en.wikipedia.org/wiki/Tyche_(hypothetical_pla…

Gandalf

1 Like

Hallo,

Gibt es neue Informationen, über den möglich existierenden
Gassuperriesen „Tyche“?

Nö. Es gibt nichts handfestes, dass auf seine Existenz hindeuten würde. Nach allem was wir wissen ist es eher unwahrscheinlich, dass es „Tyche“ gibt. In ein paar Jahren, wenn die Daten des WISE-Satelliten größtenteils ausgewertet worden sind, wird man die Existenz oder Nicht-Existenz von Tyche relativ gut beantworten können. Insbesondere werden wir dann insgesamt viel mehr über Objekte in den äußersten Regionen des Sonnensystems wissen.

Bis dahin: Zurück lehnen, abwarten und Tee trinken.

vg,
d.

Hallo,

Also ich weiss zwar nicht wie sehr und viel du dich für die Astronomie interessierst.

Aber Tyche, ist ein „hypotetischer“ Planet der in der Ortschen Wolke sein soll.

Ich weiss nciht ob du Englisch kannst, aber hier mal zum gucken für dich:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tyche_%28hypothetical_p…

Aber sonst hier auch einiges in deutsch:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article1258…

http://www.bild.de/news/2011/nasa/tyche-gasriese-jup…

Tyche ist NICHT was du sagst!

Die Oortsche Wolke ist nicht was du sagst!

Hier mal ein Zitat:

„Die Oortsche Wolke besteht nach heutiger Auffassung aus Gesteins-, Staub- und Eiskörpern unterschiedlicher Größe, die bei der Entstehung des Sonnensystems und dem Zusammenschluss zu Planeten übrig geblieben sind. Diese sogenannten Planetesimale wurden von Jupiter und den anderen großen Planeten in die äußeren Bereiche des Sonnensystems geschleudert. Durch den gravitativen Einfluss benachbarter Sterne wurden die Bahnen der Objekte mit der Zeit so gestört, dass sie heute nahezu isotrop in einer Schale um die Sonne herum verteilt sind. Wegen der weit größeren Entfernung zu den Nachbarsternen sind die Objekte der Oortschen Wolke trotz ihres relativ großen Abstandes zur Sonne gravitativ an diese gebunden, also feste Bestandteile des Sonnensystems.“

Also hier mal ein Link auch dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oortsche_Wolke

Wer sagt dass es in der Oortschen Wolke keine Planeten geben kann? NIEMAND!
Ein Gassuperriese, würde an dieser Stelle, vieles erklären!

Achso, du erhälst keine Bewertung, kein Sternchen, weil deine Aussage nichts taugt!

-> Bitte schreiebe nichts mehr, weil es definitiv unerwünscht ist!

Hallo Gandalf!

Was Schumi1693 da geschrieben hatte, war von Anfang bis Ende nur FALSCH!

Egal ob über Tyche, oder die Oortsche Wolke!

Aber meine Frage war ob es was neues darrüber, Tyche, gibt.

Achso, hier noch ein Sternchen für dich!

Och, nichts nneues :frowning:

Naja, danke aber für die Antwort!

Nun, es gibt 2 Gruppen, die Wissenschaftler die Sagen dass Tyche existieren muss, weil es eingies in der Oortschen Wolke erklären würde, und die andere Gruppüe wo sagt so was ist nicht möglich.

Ich kann nur hoffen dass es Tyche gibt.

Ein Gassuperriese an dieser Stelle, müsste Monde haben, auch größere, ebenso weil dieser Riese dann in der Geburtsstätte der Kometen sich befindet, müssten die Monde auch reichlich mit Eis bedeckt sein…und dann durch die Schwerkraft (Gezeiteneffekt), wie bei Jupiter und Saturn usw… könnten unter dicken Eiskrusten auch Ozeane existieren.

OKAY ich weiss, es ist einfach jetzt nur von mir weiter spekuliert… aber dass sage ich ja auch von Anfang an.

Auch du bekommst ein Sternchen!

Hallo,

Nun, es gibt 2 Gruppen, die Wissenschaftler die Sagen dass
Tyche existieren muss, weil es eingies in der Oortschen Wolke
erklären würde, und die andere Gruppüe wo sagt so was ist
nicht möglich.

Und dann gibt es noch die mit Abstand größte Gruppe der Astronomen, die keiner dieser beiden Gruppen angehören.

vg,
d.

1 Like

Ja… in etwa^^

Es gibt eigentlich für solch ein Thema nur Pro oder Kontra, für etwas oder gegen etwas hoffen. Sich für etwas interessieren oder nicht, Schwarz oder Weiss.

Aber wie gesagt, mit deiner Antwort bin ich zufrieden.

MfG

Hallo,

Ja… in etwa^^
Es gibt eigentlich für solch ein Thema nur Pro oder Kontra,
für etwas oder gegen etwas hoffen. Sich für etwas
interessieren oder nicht, Schwarz oder Weiss.

Nein, das ist genau das Gegenteil von dem was ich sagen wollte. Es gibt eben nicht primär Schwarz-Weiss. Das meiste in der Welt ist grau und kein vernünftiger Astronom auf dieser Welt denkt in Schwarz-Weiss sondern in den vielfältigen Grautönen dazwischen. Du solltest dich dringend mal von deinem Schubladendenken befreien…

vg,
d.

Also deconstruct,

Ich erachte es als unnötig beleidigend zu werden!

Schubladen denken? Ich habe schon seit ich mich für die Astronomie interessiere, die Theorie verfochten dass es einen Planeten in der Oortschen Wolke geben mmuss. Dies ist wohl kaum Schubladen denken!

Guck mal, das ist eigendlich Off topic, und ich möchte lieber hier in einer netten Runde, über Astronomie reden/schreiben, als wie jetzt so weiter zu machen.

Du hast deinen Standpunkt, den ich respektiere, und ich habe meinen.

Wenn du möchtest können wir gerne über Astronomie diskutieren, aber normal bitte.

MfG

D-MAX

Hallo,

Ich erachte es als unnötig beleidigend zu werden!
Schubladen denken?

Ich habe dich nirgends beleidigt. Schubladendenken ist, wenn man Dinge in vorgefasste Kategorien einteilt, die ihnen überhaupt nicht gerecht werden. Genau das hast du getan, oder wer hat folgendes gesagt?

„Nun, es gibt 2 Gruppen, die Wissenschaftler die Sagen dass Tyche existieren muss, weil es eingies in der Oortschen Wolke erklären würde, und die andere Gruppüe wo sagt so was ist nicht möglich.“

Ich glaube kaum, dass sich die meisten Astronomen einer dieser Gruppen zugehörig fühlen.

vg,
d.

1 Like

Moin,

Es gibt eigentlich für solch ein Thema nur Pro oder Kontra,
für etwas oder gegen etwas hoffen. Sich für etwas
interessieren oder nicht, Schwarz oder Weiss.

nö, die meisten sagen:
„Kann sein, muss aber nicht.“
„Mal sehen, was die Messungen herausbringen, dann können wir weiterreden.“

Gandalf

1 Like

Guten Tag,

Von diesem Tyche habe ich gehört.
Derzeit ist es noch unklar ob Tyche echt oder nur Wunschdenken ist.

Laut den Wissenschaftlern, soll sich Tyche irgendwo in der Oortschenwolke befinden.

Ich habe mal alle Kommentare durchgelesen hier.
Also, zwischen Erde und Mars, oder Mars und Jupiter…befindet sich tyche auf keinen Fall!

Weil würde ein Gas-Superiese, wo angeblich 10 Mal mehr Masse als wie Jupiter besitzen soll, an dieser Position sich befinden…nun wir hätten es schon bemerkt :wink:

Wenn cih was über Tyche hören sollte oder lesen sollte, dann sende ich Dir eine E-Mail.

Liebe Grüße

Trance

Ähmmm,

Mir fehlen die Worte, und dass passiert nicht oft :smiley:
Sorry, aber was du da geschrieben hast ist total daneben.

LG

1 Like

Moin,

Mir fehlen die Worte, und dass passiert nicht oft :smiley:
Sorry, aber was du da geschrieben hast ist total daneben.

warum, was ist falsch an seinen Ausführungen?
Tyche ist doch auch ein Kleinplanet im Asteroidengürtel.

Und der Rest ist auch nicht falsch.

Gandalf

Link korrigiert
Hallo,

Tyche ist doch auch ein Kleinplanet im Asteroidengürtel.

Vermutlich wolltest du wohl diesen Link hier setzen :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/%28258%29_Tyche

vg,
d.

1 Like

Moin,

Vermutlich wolltest du wohl diesen Link hier setzen :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/%28258%29_Tyche

genau den.
Ha da wohl beim Kopieren gepennt.

Danke!

Gandalf