Tymoschenko und der blaue Fleck

Hallo,

ich verfolge, zwangsläufig, die derzeitigen Kontroversen um Frau Tymoschenko.

Das Bild von ihr, wo sie anklagend einen Arm mit einem blauem Fleck zeigt kam mir allerdings ausgesprochen albern vor. Einen ähnlichen Fleck hatte ich grad selbst, keine Ahnung woher, hat man halt mal.

Mir fallen nebenbei immer die Gefangenen in Guantanamo ein - um die kümmert sich niemand mehr. Aber die haben ja wirtschafltich auch nichts zu melden und keine fetten Freunde. Dafür vielleicht überzeugendere blaue Flecken, die kriegen wir nur nicht zu sehen.

Frau Tymoschenko hat ja wohl schon mit der Gasprom gewisse Verträge abgeschlossen.
Ich denke, dass sollte geklärt werden (falls das nicht schon geschehen ist) und ev. hat sie die Gefängnissstrafe verdient.
Korruption sollte durchaus mit Haft bestraft werden, ich fände es sehr gut, wenn das hierzulande ebenfalls Usus wäre.

Der dramatisch dargestellte, armselige blaue Fleck am Arm macht ihren Protest eher Unglaubwürdig.

Kurz: ich weiß nicht, was man davon halten soll.
Wisst Ihr es?

Gruß, Paran

Korruption sollte durchaus mit Haft bestraft werden, ich fände
es sehr gut, wenn das hierzulande ebenfalls Usus wäre.

Es geht nicht um Korruption, sondern um Amtsmißbrauch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko#Wied…

Kurz: ich weiß nicht, was man davon halten soll.
Wisst Ihr es?

Ja. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hat in der Ukraine mit kurzer Unterbrechung das sowjetische System überlebt, in dem die Macht nicht vom Volke, sondern von autokratisch herrschenden Klasse ausgeht. Das paßt nicht zu Europa und auch nicht zur EU, so daß dementsprechend auch alle EU-Annäherungsaktivitäten unverzüglich abzubrechen sind.

Im übrigen hat die Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine genauso wenig verloren wie die Olympischen Spiele in China.

Guten Morgen Christian,

Ja. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hat in der Ukraine mit
kurzer Unterbrechung das sowjetische System überlebt, in dem
die Macht nicht vom Volke, sondern von autokratisch
herrschenden Klasse ausgeht.

Die Gründe sind einfach. Das Volk hat Frau Timoschenko vertraut, sie gewählt und dann wieder abgewählt, als aufgefallen ist, daß die Leute so vom Regen in die Traufe kommen. Die jetzige Regierung scheint die zu sein, die die Leute wollten. Zumindest bis zu letzten Wahl. :smile: Seit der letzten Wahl kann man das nicht mehr so genau wissen. Lediglich daß Frau Timoschenko unter keinen Umständen gewonnen hätte ist sicher.

Das paßt nicht zu Europa und auch
nicht zur EU, so daß dementsprechend auch alle
EU-Annäherungsaktivitäten unverzüglich abzubrechen sind.

Im übrigen hat die Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine
genauso wenig verloren wie die Olympischen Spiele in China.

Die Olympischen Spiele haben in China auch stattgefunden, dann kann auch die EM in der Ukraine stattfinden. So viel Kommerz gibt’s da inzwischen schon, daß sie Profi-Fußballer haben und auch die Bandenwerbung werden sie hin bekommen. Warum soll dann die EM nicht in der Ukraine stattfinden?

Gruß Rainer

Hallo,

Warum soll
dann die EM nicht in der Ukraine stattfinden?

weil die politische Klasse sich dabei selbst inszenieren wird und weil die Ukraine dadurch ein besseres Image bekommt als sie verdient. Daß die Spiele in China stattfanden, ist kein besonders gutes Argument: schon die Vergabe an China war ein Fehler.

Gruß
Christian

hallo paran,

alles was die opposition in der ukraine jetzt unbedingt braucht ist öffentlichkeit.timoschenko ist da ein williges mittel zum zweck.

was die fußballer betrifft: grundsätzlich ist es ekelig wenn fußball gespielt wird und vielen oppositionellen die zehen ausgerissen werden.leider ist dieser blatter und mancher fußballverantwortliche vollkommener idiotisch.
ich glaube aber auch, dass die „lobby“ der fußballer alles dransetzt die spiele auch stattfinden zu lassen. „system“ hin oder her, den fußballer interessiert das erst wieder nach dem spiel.

öffentlichkeit kann man nämlich auch mit anderen mitteln herstellen als mit einem fußballspiel.

gruß

mkm

???
Seit wann verändert sich das „image“ eines Staates dadurch, daß dort „internationale Sportereignisse“ stattfinden ? Selbst dem alkoholisiertesen „hooligan“ ist meines Erachtens zuzutrauen, daß er „Fußballmatch“ und „Staatsgewalt“ auseinanderhalten kann - zumindestens, wenn er wieder ein wenig nüchterner wird…

Seit wann

„Seit wann“ oder „ob“?

Daß die Spiele in China stattfanden, ist kein
besonders gutes Argument: schon die Vergabe an China war ein
Fehler.

Ebenso wie Sotschi 2014, oder die Fußball-WM 2018 im selben erzdemokratischen Land oder 2022, noch viel schlimmer, Katar, , weil nicht nur politisch sondern auch sportlich, völlig bizarr - usw. und so fort…

MacG

Gruß
Christian

Hallo,

öffentlichkeit kann man nämlich auch mit anderen mitteln herstellen als mit einem fußballspiel.

Naja, das ist durchaus nicht in allen Staaten der Welt so einfach wie hier, wo jeder Trollo jede Woch in zig Talk-Shows rumalbern kann.
Womit sollte also jemand in der Ukraine öffentlichkeitswirksam werden können und ohne dass es die Regierung will?
Ich schließe jetzt schon mal die im hiesigen Kulturkreis eher unüblichen Selbstmordanschläge aus.

Grüße

elbuffo,

ich habe nicht an selbstzerfleischer gedacht.ist es nicht interessant dass man bei „öffentlichkeit herstellen“ sofort an gewalt denkt?

wir machenden russen klar,dass staatlicher mord und folter von europa den vereinigten staaten und allen zivilisierten nationen nicht hingenommen werden.
wir kündigen alle lieferverträge, die mit den russisch dominierten staaten geschlossen wurden auf.als deutsche regierung gewähren wir der ukrainischen opposition alle finanziellen mittel die sie benötigt.

weniger energieverbrauch in diesem unserem lande und auch anderswo ist allerdings ab sofort nötig.sonst lacht uns nicht nur putin ins gesicht.

gruß

mkm

Hallo,

Ja. Aus mir nicht ersichtlichen Gründen hat in der Ukraine mit
kurzer Unterbrechung das sowjetische System überlebt, in dem
die Macht nicht vom Volke, sondern von autokratisch
herrschenden Klasse ausgeht. Das paßt nicht zu Europa und auch
nicht zur EU, so daß dementsprechend auch alle
EU-Annäherungsaktivitäten unverzüglich abzubrechen sind.

Soll das heißen, hierzulande ginge die Macht vom Volke aus?

Wo ist die Anpassung der Löhne an den wirtschatlichen Aufschwung? Ist es Wille des Volkes, dass Banken in Krisen mit Milliardenkrediten unterstützt werden?

Also ich weiß nicht, aber Wille des Volkes und Politik in Eruopa haben m.E. nicht viel miteinander zu tun.
Da sehe ich keinen grundsätzlichen Unterschied zur Ukraine, eher einen graduellen.

Und selbst wenn, würde das nicht erklären, warum Timoschenko mit ihrem albernen blauen Fleck tagelang in den Nachrichten ist, während Guantanamo wieder totgeschwiegen wird.

Gruß, Paran

Hallo,

was die fußballer betrifft: grundsätzlich ist es ekelig wenn
fußball gespielt wird…

Stimmt.

Gruß, Paran

Soll das heißen, hierzulande ginge die Macht vom Volke aus?

Nein, die haben natürlich die Freimaurer und die Marsmenschen inne.

Kopf --> Tisch *bonk*

Hallo,

wir machenden russen klar,dass staatlicher mord und folter von
europa den vereinigten staaten und allen zivilisierten
nationen nicht hingenommen werden.

Da könnten die Russen aber prima kontern. So sauber und zivilisiert sind wir `zivilisierten Nationen´ nicht.
Über unsere eigenen Übel wird nur hierzulande weniger berichtet.

Man bedenke mal, was der im Vorraus mit dem Friedensnobelpreis bedachte Präsident der USA in Punkto Quantanamobay erreicht hat - den Nobelpreis zu verdienen hat er noch vor sich.

Ich hätte auch gern einen Nobelpreis (vorzugsweise in Geologie, Frieden oder sonstewas wäre auch O.K. und ist einfacher zu begründen), verspreche auch ganz, ganz fest, dass ich ihn mir in Zukunft verdienen werde (gebt mir Vollmacht über die Konten des Militärs in Quantanamo und das Thema ist erledigt - auch die arbeiten nicht umsonst).

Gruß, Paran

hallo paran,

möchtest du mir sagen dass wir im auftrag der bundeskanzlerin bei bedarf menschen vergiften bzw erschießen lassen - bei geringfügiger schuld evtl mit lebenslangem gefängnisaufenthalt bedenken?

gruß

mkm

ps. oder ist ein versehentlich verliehenener nobelpreis mit einer exekution zu vergleichen?

Hallo,

ich habe nicht an selbstzerfleischer gedacht.ist es nicht
interessant dass man bei „öffentlichkeit herstellen“ sofort an
gewalt denkt?

Nö, es ging um die Frage, wie sie anders als jetzt noch hätte Öffentlichkeit herstellen können, in der Situation in der sie sich jetzt befindet und in dem Land, in dem sie sich jetzt befindet.

wir machen den russen klar,

Und das würde dann die Ukrainer in diesem Fall interessieren? Auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür dass es mit der öffentlichen Wahrnehmung eben doch manchmal sehr schwierig ist.

dass staatlicher mord und folter von europa den vereinigten staaten und allen zivilisierten nationen nicht hingenommen werden.
wir kündigen alle lieferverträge, die mit den russisch dominierten staaten geschlossen wurden auf.als deutsche regierung gewähren wir der ukrainischen opposition alle finanziellen mittel die sie benötigt.

Wer sind denn wir? Das mag in der Ukraine oder meinetwegen aus in Russland klappen, hier bei uns wird das schwieriger.

weniger energieverbrauch in diesem unserem lande und auch anderswo ist allerdings ab sofort nötig.sonst lacht uns nicht nur putin ins gesicht.

Doch der würde sich als Allererster in den Allerwertesten gekniffen fühlen, wenn plötzlich der entgegengesetzte Strom in Geld ausbleibt. Soviel brauchen selbst die Chinesen nicht plötzlich, vom Hinbringen mal ganz abgesehn.
Also so wie es bisher läuft, ist es doch ganz o.k. Öffentlichkeit hergestellt, die ukrainische Regierung muss ein bißchen handeln, kann das aber nun angesichts der Öffentlichkeit auch nicht so einfach, wie gewohnt. Die Öffentlichkeit ist also die beste Lebensversicherung eines Häftlings, der sonst schon längst aus Versehen seiner Lebens verlustig gegangen wäre. Was will man sonst erwarten?

Grüße