Hallo,
was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typ-Bezeichnungen :
TV Samsung UE55H8090
und
TV Samsung UE55H8090SVXZG
Danke für die Hilfe
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typ-Bezeichnungen :
TV Samsung UE55H8090
und
Danke für die Hilfe
Hallo Fragewurm,
was ist der Unterschied zwischen diesen beiden
Typ-Bezeichnungen :
TV Samsung UE55H8090
Eigentlich keiner.
Die Buchstaben geben nur an, welche Optionen genau in der Kiste sind.
z.B. ob das Netzkabel einen Schuko- oder Schweitzer-Netzstecker hat.
MfG Peter(TOO)
Hallo Lajos,
der einzige Unterschied ist, dass beim zweiten Gerät die Bezeichnung genauer angegeben wurde.
Das S steht für die Farbe (schwarz oder war es silber?), das ZG sagt aus, dass das Gerät für Deutschland gebaut wurde und das V und X haben auch irgendwas zu sagen, was die Ausstattung betrifft.
Ich würde empfehlen, vor dem Kauf das Gerät mal genau mit anderen Herstellern zu vergleichen. Ich habe mich in den letzten Wochen mit Samsung-Geräten auseinandergesetzt, mich aber doch dagegen entschieden, weil mir zumindest in der 6er-Serie das Bild zu unnatürlich ist. Das erkennt man am deutlichsten an Gesichtern.
Und falls der Kauf noch etwas Zeit hat: Im März sollten die 2015er Modelle auf den Markt kommen, was sich sicherlich auf die Preise der älteren Geräte auswirken wird.
Beste Grüße
Guido
…besten Dank Guido, manche Anbieter nennen den UE55H8090 es steht dann allerdings nebenbei es wäre das Europa-Modell UE55H8000 und hätte die gleiche Ausstattung. Weiß Du darüber etwas ?
Gruß
LajosD.
Der Begriff „Europa-Modell“ ist mir auch öfter mal aufgefallen, teilweise waren das definitiv aber für Deutschland hergestellte Geräte. Ich weiß allerdings nicht, welche Unterschiede ein Gerät, das für andere europäischen Länder hergestellt wurde, hat.
Funktionieren sollte das Gerät auf jeden Fall und auch die Menüsprache sollte auf jeden Fall in Deutsch sein (oder bevorzugst Du eine andere Sprache?). Alles andere dürfte egal sein.
Bei Modellen mit mehreren Nullen oder anderen niedrigen Zahlen in der Bezeichnung muss man aber aufpassen, dass man kein Basismodell bekommt, bei dem irgend etwas fehlt, das man bei einem 8er als selbstverständlich annimmt. Gerade Samsung hat so viele verschiedene Modelle, da steigt man eh nicht wirklich durch.
Auf www.samsung.com/de findest Du technische Infos und deutschsprachige vollständige Anleitungen als PDF für alle möglichen Modelle.
Beste Grüße
Guido