Typisch Amerikanischer Geruch

Hallo liebe Community,

Schon sehr lange frage ich mich wenn ich immer in den USA bin, was das in den Mals und auch bei Veranstaltungen für ein typisch amerikanischer Geruch ist. Jeder der in den USA schonmal war kennt den Geruch sicherlich. Es riecht da überall in Läden etc. so wie frisch gewaschene Wäsche. Schwer zu beschreiben. Könnte entweder ein Waschmittel oder Putzmittel sein. Vorallem bei Drogerien wie Wallgreens ist dieser Geruch extrem ausgeprägt.
Hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

chlor!
chlorhaltige putzmittel sind das geheimnis, und ich finde nicht, dass es nach frisch gewschener waesche riecht; ich finde es stinkt!
aber was tut man nicht alles fuer den uebertriebenen sauberkeitswahn*g*.

gruss aus der chlorwolke,
ramona

Servus,

stümmt. Das Lysol auf der Reichsbahn war scharmanter.

Richtig nach Urlaub riechts aber in den Mittelmeerländern, in F etwa ab Vienne südlich: Das Geheimnis heißt Eau de Javel.

Schöne Grüße

MM

Hi,

ich bin mir da nicht sicher. Ich habe eine Teerseife im Verdacht. Die kenn ich noch aus den 60er Jahren von einem amerikanischen Austauschschüler, der bei unserer Familie wohnte.

Schöne Grüße
Burkhard

Also ich glaub nicht dass es Chlor ist, da bin ich mir totsicher und Teerseife auch nicht. Wenn dann dieses Lysol Spray. Ich werde nächsten Monat mal versuchen das im Walgreens zu bekommen und ma schauen was rauskommt :smiley: Ich find der Geruch ist einfach zu geil.
Weitere Antworten erwünscht :wink: