? typisch Skorpion

Ich habe vor ein paar Monaten einen Skorpion kennen gelernt. Er war von Anfang an in mich verliebt und wollte mich erobern. 6 Wochen lang schickte er mir liebevolle SMS und rief mich an. Er gab nicht auf! Bei unserem 2. Treffen verliebt auch ich mich in ihn. Es ging alles ziemlich schnell und so wie ER es wollte. Natürlich ging ich darauf ein, weil es auch meinen Vorstellungen entsprach. Er wollte von Anfang an an feste und ernsthafte Beziehung. Er wollte eine Familie mit mir gründen, da er noch keine Kinder hat. Er erzählte mir von seiner Vorgeschichte und dem Unglück mit den Frauen. Er wurde wirklich viel ausgenutzt und betrogen, worauf er immer Schluss machte. Bei Betrug gibt es kein Pardon bei ihm! Sein sehnlichster Wunsch ein Kind zu bekommen blieb unerfüllt. Er war bei diesem Gedanken immer den Tränen nahe. 10 Jahre würde er jetzt schon warten!!! Nun bin ich schwanger! Er freut sich schon, hat sich ein anderes Auto zugleget, wo auch ein Kinderwagen reinpasst. Er tut viel schon im Vorfeld für die Ausstattung des Babys. Jetzt hatten wir leider vor 2 Wochen einen sehr gravierenden Streit. Worauf ich ihm sagte, wenn er sich unserer Beziehung nicht mehr sicher ist, gehe ich zu meiner Schwester ins Ausland, denn hier kann ich nicht alleine mit einem Kind leben. Ich schaffe das schon. Er gab mir Bedenkzeit mit der Begründung: ein Kind braucht BEIDE, wenn ich ins Ausland gehe ist es vorbei! Eine Woche war Funkstille. Kein SMS, kein Anruf. Ich meldete mich leider auch nicht bei ihm. Zuerst dachte es sei besser ihm die Ruhe zu gönnen, aber es war anscheinend falsch! Jetzt habe ich mich bei ihm gemeldet! Ich bekam als Antwort: es ist AUS, SCHLUSS und VORBEI! Ich will keine Familie mehr mit dir! Geh ins Ausland und bekomme DEIN Baby dort, ich werde dafür schon bezahlen! Ich will weder dich noch das Kind! Mach was du willst es ist VORBEI! Ich habe ihn noch NIE so wütend am Telefon gehört. Jetzt ist er für 3 Wochen in Urlaub, der sollte eigentlich gemeinsam verbracht werden.

Nachdem was ich hier alles über Skorpione gelesen habe, dass sie unnachgiebig sind und ihre Entschlüsse NIE revedieren, habe ich angst! Hat jemand Erfahrung gemacht, dass eventuell ein Skorpion doch noch einlenkt?

[MOD]Titel archivtauglich gemacht

Hallo,

Nachdem was ich hier alles über Skorpione gelesen habe, dass
sie unnachgiebig sind und ihre Entschlüsse NIE revedieren,
habe ich angst! Hat jemand Erfahrung gemacht, dass eventuell
ein Skorpion doch noch einlenkt?

Na klar! Du selber hast es doch grad geschildert: erst will er eine Familie mit Dir gründen, jetzt nicht mehr. Wenn das kein revidierter Entschluss ist, was dann? Und das hat er schon mehrfach so praktiziert, wie Du ebenfalls berichtet hast.

Vielleicht solltest Du einfach weniger über Sternzeichen und mehr über Menschen nachdenken. Die lassen sich nämlich nicht einfach in ein dutzend Schubladen einteilen und gut. Das Leben ist sehr viel vielfältiger und komplizierter.

Gruß
loderunner

Hallo,

Ich bin selbst mit einer Skorpionin verheiratet und kann das Verhalten deines Partners deshalb nachvollziehen.
Der Grundsatz beim Skorpion scheint zu lauten : „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“ und diesen hast du durch dein Verhalten eklatant verletzt.
Auch dieser Skorpion wird seine Meinung revidieren, wenn du überzeugend schildern kannst, dass dir noch sehr viel an der Beziehung liegt.
Dein Partner benötigt einfach noch Zeit. Und du brauchst jetzt Geduld. Du hast ihn verletzt, aber das ist zu reparieren.
Die Aussagen von DEINEM Kind und DEINER Familie kommen mir nur zu bekannt vor. Lass Gras über die Sache wachsen.
Der Skorpion sagt in der Erregung gern mal Sachen, die er nicht so meint. Er ist einfach nur gekränkt.
Bleib am Ball, kümmere dich um ihn, gib ihm das Gefühl, dass er dir sehr wichtig ist, dann wird die Zeit für dich arbeiten.
Wenn du sein Vertrauen hast, wird er immer zu dir stehen und dich in allen Lebenslagen bis zum Letzten verteidigen.

Gruß
Lawrence

Hallo

Jetzt hatten wir leider vor 2 Wochen einen sehr gravierenden Streit. Worauf ich ihm sagte, wenn er sich unserer Beziehung nicht mehr sicher ist, gehe ich zu meiner Schwester ins Ausland, denn hier kann ich nicht alleine mit einem Kind leben.

Das war wohl extrem unsensibel von Dir. Nach den Sternzeichen zu urteilen müsstest Du jetzt ein Widder oder Steinbock sein, der auf den Gefühlen des leidenschaftlichen Skorpions herumtrampelt.

Mein Rat an Dich, Deinen gekränkten Partner erreichst Du mit viel Gedult über die Gefühlsebene. Überwinde dich nachzugeben, auch wenn Du Dich 100mal im Recht fühlst.

Alles Gute für Eure Familie und ein glückliche Wendung
wünscht Euch
Gerold

Hallo,

Der Skorpion sagt in der Erregung gern mal Sachen, die er
nicht so meint.

Darf ich korrigieren?

Der Skorpion Mensch sagt in der Erregung gern mal Sachen, die er nicht so meint.

Das hat NICHTS mit dem Geburtszeitpunkt eines Menschen zu tun, sondern ist eine urmenschliche Eigenschaft.

Viele Grüsse!

Denis

6 Like

Hallo amour
Ich glaube, wir würden ein paar Millionen Skorpionen (Sternzeichen, aber auch den armen Tieren) unrecht tun, wenn wir sie alle für ein dermaßen egozentrisches, dominant-machohaftes und letztlich unreifes Verhalten verantwortlich machten. Das Einzige, was ich dir zum Vorwurf machen könnte, ist, dass du dich so schnell auf diesen Psy…Menschen eingelassen hast.
Gruß,
Branden

Hallo,
die hier geschilderten Handlungen des Skorpion-Mannes sind in vieler Hinsicht typisch. Eifersucht, Durchsetzungswille aber auch jammern, um das Ziel zu erreichen.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Skorpion kennen gelernt.
Er war von Anfang an in mich verliebt und wollte mich erobern.

Typisch Skorpion Beeinflussung!

6 Wochen lang schickte er mir liebevolle SMS und rief mich an.
Er gab nicht auf!

Typisch Skorpion!

Bei unserem 2. Treffen verliebt auch ich
mich in ihn. Es ging alles ziemlich schnell und so wie ER es
wollte. Natürlich ging ich darauf ein, weil es auch meinen
Vorstellungen entsprach. Er wollte von Anfang an an feste und
ernsthafte Beziehung.

Besitzen wollen!

Er wollte eine Familie mit mir gründen,
da er noch keine Kinder hat. Er erzählte mir von seiner
Vorgeschichte und dem Unglück mit den Frauen. Er wurde
wirklich viel ausgenutzt und betrogen, worauf er immer Schluss
machte. Bei Betrug gibt es kein Pardon bei ihm!

Könnte nur ein Trick von ihm sein, um dich an ihn zu binden. Egoismus.

Sein sehnlichster Wunsch ein Kind zu bekommen blieb unerfüllt. Er
war bei diesem Gedanken immer den Tränen nahe. 10 Jahre würde
er jetzt schon warten!!!

Ich kann’s nicht hören! Reinste Selbstbezogenheit.

Nun bin ich schwanger! Er freut sich schon, hat sich ein anderes Auto :zuglegt, wo auch ein Kinderwagen reinpasst. Er tut viel schon im :Vorfeld für die Ausstattung des Babys.

Das glaube ich durchaus, er wird sich ganz sicher auf das Baby freuen.

Jetzt hatten wir leider vor 2 Wochen einen sehr gravierenden Streit.

Das ist der Kernpunkt, worum ging es in dem Streit?

Worauf ich ihm sagte, wenn er sich unserer Beziehung nicht mehr sicher :ist, gehe ich zu meiner Schwester ins Ausland, denn hier kann ich :nicht alleine mit einem Kind leben. Ich schaffe das schon. Er gab mir
Bedenkzeit mit der Begründung: ein Kind braucht BEIDE, wenn
ich ins Ausland gehe ist es vorbei! Eine Woche war Funkstille.
Kein SMS, kein Anruf. Ich meldete mich leider auch nicht bei
ihm. Zuerst dachte es sei besser ihm die Ruhe zu gönnen, aber
es war anscheinend falsch! Jetzt habe ich mich bei ihm
gemeldet! Ich bekam als Antwort: es ist AUS, SCHLUSS und
VORBEI! Ich will keine Familie mehr mit dir! Geh ins Ausland
und bekomme DEIN Baby dort, ich werde dafür schon bezahlen!
Ich will weder dich noch das Kind! Mach was du willst es ist
VORBEI! Ich habe ihn noch NIE so wütend am Telefon gehört.
Jetzt ist er für 3 Wochen in Urlaub, der sollte eigentlich
gemeinsam verbracht werden.

Naja, Skorpion-Menschen sind leicht zu verletzen und dann auch hartnäckig beleidigt. Mit Geduld kann man aber darüber hinwegkommen. Laß dich aber deshalb nicht unterbuttern, denn die Taktik kann auch darauf hinauslaufen, dich gefügig zu machen. Drohe ihm doch damit, das Baby abtreiben zu lassen, auch wenn es illegal sein sollte.
Auch wenn es belastend für dich ist, „Skorpione“ streiten sich gerne und heftig.

Mich interessiert dabei natürlich, welches dein „Sternzeichen“ ist.

Grüße Heinz

Die Dekaden sind auch von grosser Bedeutung.
Ich bin Oktober - Skorpion und habe grossen Waage-Einfluß.

Ich bin ständig am Abwägen,
habe ich mich endlich mal entschlossen, dann überdenke ich meine Entscheidungen und revediere ,
überdenken und abwägen, das ist mein Thema

Man müsste die Sichtweise des Mannes hören,
aber ein Mensch, der keine Entscheidungen revedieren wird,
kann kein besonders begabter Stratege sein und darin soll doch ein Skorpion so gut sein.

Ich weiss nicht genau was du meinst mit Sichtweise? Ich weiss, dass er bei senen 3 Beziehungen die Meinung nicht geändert hatte, ABER diese Frauen sind fremd gegangen. Ich nicht! Ausserdem erwarten wir unser 1. gemeinsames Kind, für uns BEIDE das 1. Sonst beahuptet er von sich, er sei äusserstes korrekt. Was ich bestätigen kann, lach im Moment ja wohl nicht. Sehr solide, anständig und auf den Partner bezogen.

Hallo,

Sehr solide, anständig und auf den Partner bezogen.

Du hast in Deinem ersten Posting genau das Gegenteil beschrieben. Hör auf, alles so zurecht zu biegen, dass es jeweils in Dein Raster passt, erweitere lieber das Raster. Oder wirf es am besten ganz über Bord. Und fang an, die Menschen als Individuen außerhalb von Schubladen zu begreifen. Dann wirst Du nicht ständig überrascht, wenn sie sich dann doch anders verhalten als vom Schild an der Schublade vorgeschrieben. Die Welt ist viel bunter als ein paar Grundfarben.
Gruß
loderunner

8 Like

[MOD]Vollzitat entfernt

hallo
ich bin selbst skorpion und finde, dass er ziemlich überreagiert hat. Wenn man mal streit hat und eine Woche Ruhe braucht dann ist das eben so. Ok bei der Sache mit dem Betrügen das sehe ich auch so, aber nach einer Woche nicht sehen Schluss machen (auch wenn es einen kleinen Zwischenfall gab) naja für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin auch skorpion und kann auch sturr sein aber ich hab bisher fast immer eingelenkt zumindest, wenn das andere für mich logischer war oder wenn ich eine Freundin damit glücklich machen konnte. So hab ich mich halt für den anderen Weg entschieden. Also ich würde sagen. Nicht aufgeben weiter hoffen und evtl. auch anrufen oder sms schreiben. Aber ihn nicht mit einer Liebeswelle überrollen, sodass er sich überumpelt fühlt. Dann würde ich nämlich sagen siehts eher schlecht aus.

Hallo,
Du hast da ein paar gute Tips gegeben. Nur leider hast Du Dich da offensichtlich im Sternbild vertan. Ich bin Zwilling und kann auch stur sein, habe auch fast immer eingelenkt, zumindest, wenn das andere für mich logischer war oder um meine Freundin (okay - meine Frau) glücklich zu machen etc. Bist Du vielleicht gar kein Skorpion?

Oder hat es am Ende gar nichts mit dem Sternbild zu tun und ist schlicht eine davon völlig unabhängige Charakterfrage?
Gruß
loderunner

4 Like

hallo
ich bin selbst skorpion und finde, dass er ziemlich
überreagiert hat. Wenn man mal streit hat und eine Woche Ruhe
braucht dann ist das eben so. Ok bei der Sache mit dem
Betrügen das sehe ich auch so, aber nach einer Woche nicht
sehen Schluss machen (auch wenn es einen kleinen Zwischenfall
gab) naja für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin auch
skorpion und kann auch sturr sein aber ich hab bisher fast
immer eingelenkt zumindest, wenn das andere für mich logischer
war oder wenn ich eine Freundin damit glücklich machen konnte.
So hab ich mich halt für den anderen Weg entschieden. Also ich
würde sagen. Nicht aufgeben weiter hoffen und evtl. auch
anrufen oder sms schreiben. Aber ihn nicht mit einer
Liebeswelle überrollen, sodass er sich überumpelt fühlt. Dann
würde ich nämlich sagen siehts eher schlecht aus.

Hallo!

Danke für die lieben zeilen, aber betrogen hatte ich ihn nicht!!! Ja ER sah es so, pardon was ich ein wenig kleinlich fand, da ich zum Abschied von einem Bekannten, demjenigen linke und rechts einen kuss auf die Wange gab.

Zum anderen. Mein Artikel stammte von Anfang Juli. Er ging danach von 11. Juli bis 3. August ALLEINE in unseren gemeinsam geplanten Urlaub. Als er am zurück kam, rief ich ihn am 4. August an. Er hörte mir zu, verlangte mehrmals eine SMS von mir. (wir redeten aneinander vorbei):
Er wollte eben diese SMS von mir und ich ich bestand auf den Brief dem ich ihn schicken wollte, da ich dachte eine SMS sei einfach zu kurz, zu oberflächlich. Das passte ihm nicht in den Kragen und er beendete unser Telefongespräch mit den Worten: „Hast du denn nicht verstanden, dass es vorbei ist?“ Legte auf und stellte das Handy ab. Naja in meiner Enttäuschung und Wut bekam er dann eine SMS, in der auch ich mit ihm Schluss machte und meinte, er sei kein Vater und werde es auch nie lernen einer zu sein.

Ich weiss, das waren böse Worte von mir, aber nach all diesen 5 Wochen des Wartens, der Verzweiflung, des alleine sein, die Sorgen wegen dem Baby,…, hatte ich einfach genug, mich weiterhin demütigen zu lassen. Wie ich all das einmal unserem Baby erklären soll weiss ich halt nicht???

Seitdem, über ein Monat her, versuche ICH (WIR) mich zu erholen, und ER? Er hatte 4 Tage, nachdem er meine SMS bekommen hatte, sich seiner Ex- Freundin, mit der er nur 3 Wochen zusammen war, wieder zugewandt!

Sein Handy ist seitdem IMMER abgestellt, nur jeden Samstag stellt er es kurz an und sieht nach. (Er braucht es eben nie! Es war einmal die Verbindung zwischen ihm und mir)

Ja Skorpione sind extrem und ich verstehe diese Reaktion überhaupt nicht, aber ich könnte es ja auch einmal verallgemeinen, um Herrn Lodbrunner zu befriedeigen!!!:

Haben denn Männer keinen Liebeskummer und legen sich innerhalb von 4 Tagen schon wieder eine EX zu?