Hey Leute
Mein freund wird 30 und wir sind auf die blöde Idee gekommen ihm einen geschenkkorbmit typischen Dingen aus seiner kindheit zu schenken. Jetzt weiß ich aber nicht was ich da alles rein tum kan😶 was gab es in den 90ern das man immer dabei hatte und das man immer gegessen und getrunken hatte als Kind?
Den gleichen Kram wie heute.
Am Süßigkeitenangebot hat sich fast nichts geändert in den letzten 20 Jahren. Selbst Raider hieß schon Twix Coke / Fanta / Sprite gabs auch schon und Twix / Mars / Snickers und so weiter auch.
Ich dachte halt an die Sachen wie den Kaugummi aus der Tube Center Schock und sowas Sachen die man selten noch sieht
Hey,
auf jeden Fall musst du diese Kaugummipulver haben das im Mund knistert Magic Gum Pop, bei uns gibt es das immer noch zu kaufen.
Dann hatten wir immer diese Strohhalme wo Brausepulver drin war und diese Plastikmuschelschalen wo Lolli drin war. Kaugummi aus der Tube und dann gab es so Lippenstifte oder Pfeifen als Lolli
Center Shock
Chupa Chups
Diddl Mäuse
Frufoo Jogurt
Furby
Gameboy
Kaugummizigaretten
Lavalampen
Leckmuscheln
Lippenstiftlutscher
Slinky
Troll-Dolls
Vesperbox
Tamagotchi
Brausepulver gefüllte Ufos
Double Dip
Magic Gum
So, hier ein paar Kleinigkeiten die sich als kleine Geschenke eignen und typisch 90er sind.
Ich glaube das meiste davon gehört thematisch eher in die 80er einiges sogar in die 70er.
so alt bin ich nicht als das ich was dazu sagen könnte !-)
Und vielleicht auch noch Puffreis?
Kaugummi-Zigaretten
Alkopops (falls es die noch irgendwo zu kaufen gibt)
Da kommen Erinnerungen hoch
Unbedingt kalte Raviolis aus der Dose, möglichst freihändig fazrradfahrend genossen.
Servus,
ja sicher.
Nicht nur in dieser Hinsicht waren die 1990er Jahre ziemlich einfallslos (mal abgesehen von dem in der Nähe von Gnoien ca. 1992 erfundenen besitzanzeigenden Apostroph - „Fritz’s Fritten-Paradies“).
Zur Ehrenrettung der 1990er sei allerdings angemerkt, dass bereits die Leitfossilien der 1980er (Nappos, Salinos, Maoam, Frigeo Brausepulver, Bazooka Gum) eigentlich wiederaufgekochte Reste aus der Zeit 1950 - 1970 waren.
Moral: Wahre Werte rosten nicht. Belegt durch das damals schon ungefähr 25 Jahre alte
Schöne Grüße
MM
ca. 1955 - 1965
ca. 1965 - 1975
Frit, Chupa Chups, Knusperflocken, Center Shoks… Mehr fällt mir erst mal auch nicht ein. Ich glaub, es gab noch so Lollis mit einer Brause-Knusper-Füllung oder so ähnlich.
Ich kann mich auch noch an diese Kaugummi-Zuckerwatte erinnern und ganz klar ChupaChups Zungenmaler
Hitschies -