U-plus an mehreren Schulen übernehmen (Hessen)

Hallo liebe Wissende,
ich habe eine kurze Frage zu der sogenannten „Unterrichtsgarantie Plus“ in Hessen. Ich würde gerne als U-Plus Kraft arbeiten. In einem U-Plus Arbeitsvertrag steht, dass man nur einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen darf. Bedeutet dies, dass ich nur im Vertretungslehrer-Pool einer einzigen Schule sein darf? Da ich zur Zeit bis zum Anfang des Referendariats in der Luft hänge (und somit sehr flexibel bin), würde ich gerne an mehreren Schulen arbeiten, damit ich sicher sein kann, immer auf ein monatliches Einkommen von ca. 400€ zu kommen. Ist es möglich, an mehreren Schulen zu arbeiten, solange ich darauf achte, dass meine monatlichen Vertretungsstunden insgesamt 20 Stunden (bei 20€ Entgeld)nicht übersteigen?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu der sogenannten
„Unterrichtsgarantie Plus“ in Hessen.

Das heißt inzwischen „Verlässliche Schule“.

Ich würde gerne als
U-Plus Kraft arbeiten. In einem U-Plus Arbeitsvertrag steht,
dass man nur einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen darf.
Bedeutet dies, dass ich nur im Vertretungslehrer-Pool einer
einzigen Schule sein darf?

Nein.

Da ich zur Zeit bis zum Anfang des
Referendariats in der Luft hänge (und somit sehr flexibel
bin), würde ich gerne an mehreren Schulen arbeiten, damit ich
sicher sein kann, immer auf ein monatliches Einkommen von ca.
400€ zu kommen. Ist es möglich, an mehreren Schulen zu
arbeiten, solange ich darauf achte, dass meine monatlichen
Vertretungsstunden insgesamt 20 Stunden (bei 20€ Entgeld)nicht
übersteigen?

Ja, das ist möglich. Du musst aber mit beiden Schulen einen Vertrag abschließen, auch wenn es sich um das selbe Schulamt handelt.

Allerdings sollte dir klar sein, dass wenn du im Pool für Vertretungskräfte der Schule A und der Schule B stehst, und bei einer kurzfristigen Anfrage von A absagen musst, weil du bereits bei B Vertretung machst, dann wirst du in Zukunft mit einiger Sicherheit nicht mehr als erstes gefragt, wenn eine Vertretungskraft gesucht wird.

Gruß
Elke