u051

Guten Tag,

mein Canon Pixma MX310-Multifunktionsgerät meckert „Tinte prüfen“, darunter steht ein Fehlercode „U051“. Die Refill-Patronen sind voll. Woran könnte das liegen, und wie könnte ich das beheben?
Und noch eine Frage: Weiß jemand von Euch, ob und wie man den Tintenstand wieder auf „voll“ setzen kann, ohne eine neue Patrone kaufen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße

Moritz

Hallo!
Ja die Fehlerbeschreibung heist ja = Die FINE-Tintenpatrone (FINE Cartridge) ist unter Umständen nicht korrekt eingesetzt oder nicht mit diesem Gerät kompatibel.

Öffnen Sie die Scaneinheit (Druckerabdeckung), und setzen Sie die korrekte FINE-Tintenpatrone (FINE Cartridge) ein.

Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, ist die FINE-Tintenpatrone (FINE Cartridge) möglicherweise beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Canon Kundendienst

Wirst eine neue Patrone nötig haben.

Gruß sepp.