ausdauernd
Hi,
seit längerer Zeit ist es bei mir so, dass ich sehr
empfindlich auf Speisen mit erhöhtem Fettgehalt reagiere
Und dann zwingst Du Dir die Sachen immer wieder rein? Respekt vor Deiner ausdauernden Selbstüberwindung.
Mir wird schnell schlecht – so ein Gefühl im Hals, dass man
einfach zu viel fettiges gegessen hat
Du machst Witze.
Wenn Du zu viel Fettiges gegessen hast, hast Du genau dieses Gefühl im Hals und Dir wird schlecht?
Ich zermarter mir das Hirn, was das denn sein könnte…
Ich komm auch nicht drauf…
Tja
(auch wenn es für einen normalen Menschen gar nicht mal so viel war).
Wer definiert jetzt hier „normale Menschen“ ?
Die Ärzte haben bisher nichts gefunden.
Ich lese, dass Du deshalb schon mehrere Ärzte konsultiert hast. Habe ich das richtig verstanden? Ich gehe jede Wette ein, dass die Kollegen sich das Hirn zermartert haben, was das denn sein könnte, sie aber, beim besten Willen, einfach nicht drauf gekommen sind. Richtig? Bestimmt alle Pfuscher und Quacksalber.
- Kennt jemand dieses Phänomen?
Nein, natürlich nicht. Das ist völlig neu und gänzlich ungewöhnlich. Eigentlich ein medizinisches Phänomen und sicherlich ein paar gänzlich sinnfreie Beiträge in medizinischen Fachblättern wert.
- Welche Nahrungsmittel sollte ich besonders meiden
Ich probier mal ganz vorsichtig einen Vorschlag: Du könntest ja versuchen genau jene Nahrungsmittel besonders zu meiden, welche einen erhöhten Fettgehalt aufweisen und von denen Dir immer so schlecht wird. Aber, wie gesagt, das ist natürlich nur ein ganz vorsichtiger Vorschlag.
welche sind zu empfehlen?
Auch hier wage ich einen vorsichtigen Vorschlag: Vielleicht alle Nahrungsmittel, welche Dir zum Einen schmecken und zum Anderen keinen erhöhten Fettgehalt aufweisen und von denen Dir immer so schlecht wird.
- Hat jemand Tipps, um die Symptome schneller abklingen zu
lassen, wenn es wieder mal passiert ist?
Da biete ich gleich zwei Tipps an:
2) ist eigentlich 1): Vermeide genau jene Nahrungsmittel, welche einen erhöhten Fettgehalt aufweisen und von denen Dir immer so schlecht wird.
- Angriff ist die beste Verteidigung -> Erbrechen herbeiführen
Ich hoffe, dass diese vorsichtigen und ausserordentlich zurückhaltenden Einlassungen Dir eine wertvolle Hilfe im Sinne der Anfrage waren
Freundliche Grüsse
Ray