Über welche Geschenke freuen sich Männer/Frauen?

Hallo,

womit macht man einem Mann oder einer Frau zu feierlichen Anlässen (Geburtstag, Valentinstag, Jubiläen etc.) die meiste Freude?

Danke für eure Tipps!
Tina

Mit etwas Individuellem.

Aber es gibt schon auch Konkretes.

Wenn einer gerne König wäre, wird er sich über eine Krone freuen.

Wer gerne als wichtiger Mitmensch geschätzt wird, dürfte Kommunikationsmitteln (Computer, Natel, Briefpapier und schönem Kugelschreiber) nicht abgeneigt sein.

Wer gerne als schön gilt, hat wohl lieber als Parfüm ein Album mit Photos von sich.

Wer gerne einkauft, mag nicht unbedingt Gutscheine. Vielleicht wäre ihm ein Angebot „für eine gemeinsame Tour durch die Einkaufsstrasse XY“ schon ebenso wert. Natürlich schafft man sich dann mit dieser Sorte Geschenke ein Problem: Der Betreffende kommt zwar mit, will aber alles selber bezahlen. Vielleicht könnte man ja im „Ankündigungs-Couvert“ bereits eine Summe plazieren.

Schönen Tag,
Mike

Hallo.
Das ist etwas zu oberflächlich. Da könnte man auch fragen, wie teuer ist ein Auto.
Kommt ganz auf die Person an. Ob Mann oder Frau, die Bedürfnisse und Vorlieben der Person, usw.
Frauen finden Parfüm toll, Männer Werkzeug. Das ist mal ganz grob gesagt.

Tolle geschenke, blumen, pralinen und auch Essen gehen liegen voll im trend, vielleicht auch ein SPA Wochenende und natürlich SEX mit irre langem vorspiel mit cunnilingus bis zum squirten.

Alles klar?

Hallo Tina,

durch beobachten … :wink: Ja

Also zur Erklärung:

Wen Du beschenken willst, kennst Du in der Regel. Unterhalte Dich mit ihm völlig normal. Doch stelle Deine Ohren, Deine Lauscher voll auf die Zwischentöne ein.

Höre was derjenige, diejenige im Nebensatz sagen, so fast beiläufig sagen und wie sie es sagen.

Folgende Hinweise und Ideen wirst Du bekommen.

Satzteile wie „Ach das würde ich auch gern mal tun“ - Geschenke für Theater, Kino, Ausstellungen, sportliche Dinge.

Sprüche wie „Das Teil ist schon alt/kaputt/marode“ - schenk ihm/ihr ein neues besseres Teil.

Sprüche wie „Von dem Buch/Film habe ich auch schon gehört, scheint toll zu sein“ - schenk ihm/ihr das Buch/DVD/Kinokarte.

Kommen die Sprüche emotional rüber - mit einem Seufzer, traurigen Blick - dann hat der/die andere den Wunsch es haben zu wollen.

Ich hoffe Du hast das Prinzip in etwa verstanden.

In meiner Recherche und weil gestern Valentinstag war bin ich noch über einen amüsanten Blog-Beitrag zum Thema Geschenke für Männer gestolpert. Es sind auch noch interessante Ideen dabei, wie Fußball … na lies selbst

Vielleicht gibt Dir der Artikel noch weitere Anregung

http://www.partnersuche-im-internet.com/mann-und-fra…

Viel Spaß beim Schenken
ausgefuchsterfrank

Hallo Tina,

die meiste Freude macht man einem mit etwas wirklich persönlichem. Zum Bepsiel ein Gedicht, auch wenn es schräg klingt und man nicht gut im Schreiben ist, bringt stets Freude.
Oder dass man einfach mal etwas selbstloses tut und genau das macht, was der andere mag und man selber überhaupt nicht.
Das zeigt dem Gegenüber, dass man sich wirklich Gedanken über ihn macht und ihn respektiert.
Allerdings sollte man nicht nur an den „Festlichkeiten“ dem „Partner“ eine Freude machen, das ist so aufgesetzt und fühlt sich an, als ob es verpflichtend ist, genau an diesem Tag etwas „Grosses“ zu machen.

Aber ich hab da eine Frage zurück: Warum hast Du diesen Beitrag nicht ins Forum gesetzt? Dort bekommst Du viele unterschiedliche kurze Anregungen…

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag

Gruß angel

Hallo Angel,

Aber ich hab da eine Frage zurück: Warum hast Du diesen
Beitrag nicht ins Forum gesetzt? Dort bekommst Du viele
unterschiedliche kurze Anregungen…

das ist wahrscheinlich einfach Gewohnheit, ich nutze bevorzugt die Expertenvermittlung :wink: Auch hier hab ich viele tolle Anregungen bekommen, unsere Experten sind echt klasse! Vielen Dank dafür!

Lieben Gruß
Tina

Hallo Tina,

kein Problem, das verstehe ich :wink:).
Auch ich bin gerne für alle zur „Unterstützung“ tätig, denn wir alle profitieren voneinander…

Bis bald

Gruß angel

Hallo Tina,

das ist eine nur scheinbar sehr einfache Frage, denn die Frau und den Mann gibt es es gar nicht, die mit allgemeingültigen Tipps gute Geschenke bekommen könnten.

Du solltest die Frau oder den Mann schon etwas kennen oder versuchen Richtungen bei der Person herauszufinden. Zum BeispieL: Womit kleidet sich die Person besonders gern und oft? Welche Genüsse hat die Person besonders gerne? Zum Beispiel kann ein Schal sowohl für den Mann wie die Frau ein zusätzliches Accessoire sein, was zu ihrer KLeidung passt. Also nicht irgendeinen Schal, sondern etwas was zu der bereits vorhandenen Kleidung und dem Typ der Person und der Haar- und Hautfarbe der Person harmoniert oder akzentuiert.
Da du einen besonderen Feiertag oder besonderen Anlass als Geschenkanlass hast, ist deswegen dem Hintergrund, wer ist die Person und womit ergänzt man die Person, die möglicherweise schon alles hat, besonders Sorge zu tragen.
Um beim Schal zu bleiben, für solche Anlässe sollte er der Werthaltigkeit des Anlasses entsprechend gewählt werden. Und Schals gibt es in jeder Preisklasse. Der Schal sollte aber zum Outfit der Person passen. Überlege mal, wie tritt die Person auf, wenn du sie aus einer gewissern Distanz vor deinem inneren Augen vorbeigehen lässt. Hier wird dir bereits an gutes Indiz gegeben, was passender ist und was nicht.

Schau also mit deinem inneren Auge auf das Erscheinungsbild der Person und du wirst entdecken, worauf diese Person wert legt und damit erhälst du eindeutige Hinweise, was passen kann und du wirst mit dem zu wählenden Ergebnis selten daneben liegen.

Viel Erfolg
Rudi

Das kommt immer auf den Mann oder die Frau an. Ich finde die Hauptsache ist, dass du dir Gedanken gemacht hast um ihm eine Freude zu machen. Ganz langweilig sollte das Geschenk aber trotzdem nicht sein.
Wenn es was ausgefallenes sein soll schau doch bei http://www.mydays.de.
Suchst du ehr was humorvolles wirst du vielleicht hier fündig
http://xn–geschenke-mnner-blb.eu/

Die Recherche nach Internet Läden für Geburtstagsgeschenke ist teilweise ein Labyrinthspiel. In diesem Fall ist Shop Kurios eine sehr gute Wahl. Der ausgefallene Webshop unterscheidet sich von den anderen Anbietern. ShopKurios bietet nicht nur Geschenke für Männer sondern ein grosses Sortiment von kuriosen Ideen. Zu den andersartigen Mitbringsel gehören Geschenke aus den Rubriken Haushalt oder Tussis on Tour. Vorbeischauen macht Spaß.

Hallo Tina,

ich denke auch, dass sich diese Frage nicht so leicht beantworten lässt. Das kommt nämlich nicht nur auf das Geschlecht der Person an, die man beschenken möchte, sondern auch auf einige andere Faktoren, wie zum Beispiel:

• das Alter
  • die Beziehung zum Schenken (Verwandter, Bekannter, Freund, Partner, usw.)
  • die Persönlichkeit (eher rational oder emotional)
  • Interessen und Hobbys
  • usw. usw.

Allgemein würde ich jetzt sagen, dass sich Frauen eher über ein persönliches Geschenk freuen, Männer eher über ein praktisches. Oder, wenn es jüngere Personen sind, dann freuen sich Mädchen vielleicht über Gutscheine (für Klamotten-, Schmuck- oder Kosmetikläden) und Jungs über ein witziges Geschenk. So cooler Stuff zum Beispiel :smiley: Aber wie gesagt, das hängt von vielen Faktoren ab.

Liebe Grüße

ich als Mann finde Geschenke gut, die verbinden. Das heißt Sachen, die einfach zusammen Zeit verbringen lassen, wie zum Beispiel ein Ausflug oder eine Aktivität, die man zusammen machen kann. Und ganz wichtig finde ich es auch, dass man auf Details achtet. Also, wenn man was kriegt, dass man nicht unbedingt laut gewünscht hat. Wenns was materielles ist, dann lieber Sachen, die für länger sind.Mein Favorit sind da Uhren. Meine Freundin weiß das und nun habe ich schon drei Michael Kors Uhren haha, sie weiß das ich Fan davon bin, Zuletzt gabs den hier:slight_smile: So negute Uhr hält einfach mega lange und ist auf jeden Fall was wertvolles. Am schlimmsten finde ich Gutscheine, sind einfach einfallslos und langweilig. Manchmal sind ganz kleine Geschenke ganz cool. Minimalsachen, einfach ne gute Tat zum Beispiel!