Hallo
Hab meine Bewerbung etwas überarbeitet und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Bewerbung für eine Ausbildung zum Fliesen-. Platten- und Mosaikleger
Sehr geehrter Herr XY,
Ich bin XY Jahre alt, besuche zur Zeit das XY Berufskolleg in Xy und erfülle bis Juni 2016 meine Berufsschulpflicht.
Ich habe im Oktober bis November 2014 ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Steinmetzbetrieb absolviert und war auf dem Bau tätig. Auf dem Bau assistierte ein Fliesenlegermeister und konnte mir so einen guten Einblick in die Arbeitstechniken sowie die Arbeit mit verschiedenen Materialen ermöglichen. Dies hat mir sehr gefallen.
Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich durch mein Praktikum schon Einblicke sammeln konnte und auch mal selber ran durfte. Außerdem schätze ich die abwechslungsreiche Arbeit.
Zu mir möchte ich erwähnen, dass ich sehr belastbar bin. Dies habe ich mein Bundesfreiwilligendienst unter Beweis gestellt. Zu dem bin ich sorgfältig, selbstständig, kann mich flexibel auf neue Arbeitssituationen einstellen und bringe die nötig körperliche Fitness mit.
Ich habe mich für die Ausbildung in Ihrem Betrieb entschieden, weil Ihr Betrieb bekannt ist für Kompetenz und vorbildliche Qualität in Beratung und Ausführung. Daher sehe ich dort die Chance für eine optimale Ausbildung.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Anlagen
-tabellarischer Lebenslauf
-letzten beiden Schulzeugnisse
-Arbeitszeugnis
Würde mich wie gesagt über eine Korrektur freuen.