Überarbeitete Großstadtfamilie sucht Reisetip!

Liebe Reisewissende,

wir (Eltern, Kind 12) brauchen dringend Urlaub! Zeitraum für die angepeilte Reise sind die Osterferien. Wir brauchen Wärme, Wasser, Natur, Sportmöglichkeiten und etwas Kultur.
Das Kind braucht andere Kinder und Action. Soweit so schwierig… Wer kennt ein sehr gutes empfehlenswertes Hotel, wo wir die Bedürfnisse integrieren kann?
Ausgeschlossen sind alle Bundesstaaten der USA, überwiegend muslimische Länder, Mittelmeerraum, "Ostblockstaaten, Fuertaventura und Italien.
Es sollte zu der Zeit wirklich warm sein (23 Grad plus) und entspannt - wir wohnen in einer Großstadt und brauchen demnach keinen Urlaub in desgleichen und es sollte ein „sicheres“ Land sein. Kennt sich jemand aus mit Cap Verde, Madeira, Karibik, Südamerika oder Asien?

Ich freue mich auf Anregungen!
Liebe Grüße,
Tell you a story…

Hi.

Sri Lanka? Sansibar? Fällt mir so spontan ein. Gerade Sri Lanka bietet in der Nähe von Colombo (Flughafen) unzählige Sehenswürdigkeiten.

Ehrlich gesagt:

Wenns wirklich darum geht, dass ihr Entspannung braucht (= möglichst wenig selbst organisieren) und das Kind Action und andere Kinder… sucht euch doch nen Centerparc.

Die haben immer ein Spassbad & diverse Annehmlichkeiten im Zentrum. Eurer eigenes Haus und je nach nach Lage, kulturelle Angebote in der Nähe. Das Einzige was wahrscheinlich fehlt ist das mit der Wärme…

Hi

Da ist Madeira zu der Jahreszeit schon fast zu kalt.

Madeira ist gut für Wanderungen und die Landschaft ist sehr bergig - also fürs Radfahren ist etwas Kondition notwendig. Wenn man weg von der Küste ist, wird es sehr kurvig aber auch landschaftlich sehr reizvoll, v.a. auch interessant für Botaniker und Pflanzenfreunde :wink:

Aufgrund der Geographie (Berge bis knapp 2000) gibt es auch immer wieder Niederschläge oder Wolken. Bekannt sind z.B. die Nebelwälder mit uralten Lorbeerbäumen - aber wie sagte ein Einwohner Madeiras: „Irgendwo scheint auf Madeira immer die Sonne…“

Beliebt sind die Wanderungen entlang der Levadas (sog. Wasserleitungen). Sie haben kaum Steigung od. Gefälle, aber es kann naß und rutschig sein (auch von oben) und an manchen Stellen wird es auch eng (man muß dann hintereinanderlaufen).

Wassersport ist sicher möglich, aber es gibt z.B. kaum Sandstrände (oder nur künstliche Badebuchten) außer man nimmt die Fähre (ca. 2,5 Std) oder den Flieger (ca. 20Min) auf die fast baumlose Nachbarinsel Porto Santo, - mit 9km Sandstrand.

lg,
vordprefect

Kapverden sind landschaftlich ziemlich trist, Madeira schweinekalt und in ganz Südamerika ist die Sicherheitslage ein Problem. Zudem spricht keine Sau Englisch.

Budget? Wenn es nur ein paar tausend Euro sein dürfen dann sind Thailand, Dom. Rep. oder Mexiko gut. Kuba ist zum abgewöhnen. Die anderen Karibikinseln sind sauteuer. Geil sind in Asien auch die Philippinen, die muss man zu Ostern aber meiden wie die Pest da alle Einheimischen unterwegs sind.

Meine Empfehlung für das was du suchst: Sri Lanka. Unglaublich vielseitig.

Auf so eine Aussage kann man eigentlich nur kommen, wenn man zwei Wochen lang die Hotelanlage auf Sal nicht verlassen hat.

2 Like

Hallo,
danke für Deine Antwort, aber nee, das ist mir zu viel Rummel und zu wenig Kultur…
Viele Grüße

Ok. Das wäre wahrscheinlich eher etwas für mich alleine :wink:
Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen der Insel.
Viele Grüße

Ja, das ist eine gute Idee.
Vielen Dank

Ok. Das sind ja mal klare Ansagen.
Ist Cap Verde landschaftlich genauso öde wie Fuertaventura?

Madeira hat ein mieses Osterwetter - das habe ich jetzt verstanden und Südamerika ist zu gefährlich… Also Thailand oder Sri Lanka. Vielen Dank.

Mal davon abgesehen, daß Fuerteventura - je nach Jahreszeit - auch nicht öde ist: die Kapverdischen Inseln sind sehr vielfältig, allerdings muß man, um das entdecken zu können, sowohl die Hotelanlage als auch die Insel verlassen, auf der man sein Hotel herumstehen hat. Bevor der Massentourismus vor etwa 15 Jahren einsetzte, waren die Kapverden eines sehr beliebtes Reiseziel für Rücksatztouristen. Ob man nun im oder gegen den Uhrzeigersinn reiste: jede Insel ist anders als die vorherige. Selbst auf der auf den ersten Blick trostlosen Sandinsel Sal gibt es mit dem richtigen Führer einiges zu entdecken. Ich würde mich einfach mal ein bißchen einlesen und nicht auf das voreilige Urteil eines einzelnen verlassen.

Gruß
C.

Ist Cap Verde landschaftlich genauso öde wie Fuertaventura?

Guter Vergleich - wem das gefällt der hat IMHO noch nie was von der Welt gesehen.

Wenn du Fuerteventura nicht trist findest dann verstehe ich deine Aussage. Ich finde sowohl die Kanaren als auch die Kapverden trist und trocken. Allen voran Fuerteventura und Lanzarote. Die Kapverden werden mich nicht wieder sehen, auch wenn du meist dass man mit einem „richtigen Führer“ irgendeinen Mist zu sehen bekommt.

Thailand hat halt fast überall krassen Massentourismus ala Spanien. So Orte wie Samui und Phuket darf man nicht mal zum in die Ecke pinkeln besuchen.

Mit anderen Worten: Du warst entweder noch nicht da oder hast Dich in den Touristengegenden aufgehalten. Kein Problem, aber dann spiel’ Dich hier nicht als Experten auf.

Da Du den Mist nicht kennst, halte ich es nicht für besonders klug, so etwas zu schreiben.

2 Like

Deine HO ist leider VD, um nicht VFDA zu sagen.

Hi,
ich würde tatsächlich Thailand empfehlen.
Dem Massentourismus kann man meiner Meinung nach gut entfliehen.
Wie wäre es, wenn ihr in den Bereich Ang Thong Marine Nationalpark fahrt?
Liebe Grüße