Überdosis von Novalgin

Hallo,

Ich hab bereits des öfteren Ärzte gefragt, jedoch immer die selbe Antwort. „Ich könne Novalgin Tropfen und Tabletten solange einnehmen, solange ich diese bräuchte.“
Aber ganz ehrlich, jedes Medikament ist ungesund auf Dauer, noch dazu so ein starkes wie Novalgin. Ich habe irgendwo gelesen, dass Novalgin als Schmerzmittel 3 Kategorien unter Morphium liegt.
Also, ein so starkes Schmerzmittel ganz ohne Nebenwirkungen?!
Den Beipackzettel habe ich gelesen.

Aber was meint ihr, könnte dabei entstehen? Eine Abhängigkeit? Eine Wirkungslosigkeit? Eine Unverträglichkeit?

Danke

Korrekt. daher nimmt man Medikamente ja auch nicht zum Spass, sondern nur wenn es medizinisch indiziert ist.

Sagt wer? Nebenwirkungen hat das Zeugs doch: https://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol#Nebenwirkungen

Nein. „Ein Suchtpotenzial wie bei Opioiden existiert nicht, dagegen sind bei chronischer Einnahme Organschädigungen, z. B. der Nieren, möglich, da Metamizol die Nierenfunktion vermindert.“

Ich hatte einen Autounfall mit einer Folge von 16 Operationen. Ich nehme dieses Medikamente ich einen Grund habe.

Ich bekam das Medikament aufgrund von extremen Zahnproblemen nach einer OP … Heute brauche ich das Zeugs nur ansehen und meine Allergie gegen das Mittel blüht in allen Farben. (Zum Glück bin ich bisher noch nicht tot umgefallen … weil ich die Ärzte vorher immer noch rechtzeitig warnen kann)

weil der Arzt auf verständige Patienten setzt, die Medikamente auch nur einnehmen, wenn sie Schmerzen haben und nicht vorbeugend oder aus Spaß oder weil die Schachtel bezahlt ist und noch nicht leer ist.

Ich weiß ja nicht, ob Du zu einer anderen Patientengattung gehörst.

:confounded:

Du hast den Beipackzettel gelesen und fragst hier nach Meinungen, was andere denken, was passieren kann?

Das ist nicht dein Ernst!?

Doch, ich möchte erfahren, wie andere es täten bzw. was die/ihr davon haltet.

Du ich hatte 16 Operationen.
Der Anfang der Heilphase einer jeder Operation ist die Zeit, in der ich die Schmerzmittel nehme, weil ich Schmerzen habe.
Keine Sorge ich nehme Medikamente um mit ihrer Hilfe die Symptome zu beseitigen und nicht, einfach nur so. So jemand bin ich nicht.

Allergie gegen Mittel? Gegen was denn für Mittel? Schmerzmittel? Gehts dir hierbei spezifisch um Novalgin?

Junge, da steht Metamizol… Meine Frage geht an Novalgin.

Junge, Metamizol ist der Wirkstoff und Novalgin der Handelsname des Medikaments.

2 Like